Kinderbücher

Kinderbücher · 31. August 2021
"Ich heiße Anne, Anne Lusott." "Nun, Anne Lusott, kannst du genauso gut zuhören, wie du werfen kannst?" - So begann alles. Ohne, dass Anne sich damals neben den alten Herren gesetzt und seiner Geschichte gelauscht hätte, hätte vermutlich nie jemand von Lusakata erfahren

Kinderbücher · 30. Januar 2021
Sämtlicher Erinnerungen beraubt, fängt das Abenteuer für die Alpha Cru wieder ganz von vorne an. Gestern ist Alea ein Bandenmitglied geworden und nun werden sie den ganzen Sommer zusammen auf der Crucis verbringen. Eine wirklich traumhafte Vorstellung! Doch immer wieder geschehen seltsame Dinge.

Kinderbücher · 05. September 2020
Seit Moon denken kann, lebt er mit seinem Vater in der Wildnis. Das bedeutet, sie müssen sich selbst Essen besorgen, ihre Kleidung herstellen und den Unterschlupf in Schuss halten. Moon weiß nicht, warum er und sein Vater nicht bei den "normalen" Menschen wohnen können, nur dass sein Vater die Regierung hasst. Doch als sein Vater stirbt, ist Moon ganz auf sich allein gestellt und es dauert nicht lange, bis er entdeckt und in ein Kinderheim gebracht wird.

Kinderbücher · 15. Juli 2020
Violet liebt den Blumenladen ihrer Tante Abigail. Sie liebt, die wunderschönen Blumen mit den unterschiedlichsten Gerüchen. Und sie liebt es, dass alle Kuden sich von der Blumen Pracht bezaubern lassen. Bezaubern, im wahrsten Sinne des Wortes, denn der Laden birgt ein Geheimnis...

Kinderbücher · 02. Juli 2020
Miri lebt mit ihrem Vater und ihrer Schwester Marda auf dem Mount Eskel. Abgeschottet von der Außenwelt. Mit ihnen leben dort noch ein paar weitere Leute dort, aber es sind noch nicht einmal so viele wie die Arbeiter im königlichen Palast. Als ein Bote des Prinzen verkündet, dass er bald ein Mädchen von Mount Eskel heiraten wird, ist die Aufregung groß. Alle Mädchen, die älter als 12 und jünger als 18 Jahre sind, sollen auf der Prinzessinnen Akademie zur Schule gehen.

Kinderbücher · 27. Juni 2020
In dem Buch Kaufhaus der Träume, Das Rätsel um den verschwundenen Spatz geht es um das Kaufhaus Sinclair, das eröffnet werden soll. Es ist ein riesiges und imposantes Gebäude indem es von Modenshows über Aufenthaltsräume, Restaurants und Ausstellungen alles gibt. Deshalb ist Sophie super glücklich einen Job in der Hutabteilung bekommen zu haben. Ab heute wird sie jeden Tag im Sinclair arbeiten.

Kinderbücher · 24. Juni 2020
Seit Alea und Lennox in Rach Turana gewesen sind, herrscht nun einigermaßen Klarheit in ihren Köpfen. Einigermaßen. Denn Alea weiß nun, dass es möglicherweise überlebende Meermenschen in Island gibt. Darunter vielleicht ihr Vater? Die Alpha Cru segelt sofort los um mehr über die Unterwasserwelt herauszufinden. Auf der Reise begegnen sie Doktor Orion, der damals versuchte das Virus zu stoppen.

Kinderbücher · 24. Juni 2020
Es ist noch gar nicht lange her, seit Alea mit der Alpha Cru auf der Crucis los gesegelt ist. Doch seit dem ist schon so viel passiert: Alea weiß jetzt, dass sie ein Meermädchen ist. Unter Wasser bekommt sie Schwimmhäute und Kiemen.

Kinderbücher · 23. Juni 2020
Seit Alea klein war, fühlt sie sich dem Wasser verbunden. Am Liebsten würde sie manchmal einfach ins Meer springen und los schwimmen. Doch das darf niemals, unter keinen Umständen, passieren. Wenn Alea mit kaltem Wasser in Berührung kommen würde, müsste sie einen allergischen Schock erleiden und möglicherweise sterben.

Kinderbücher · 22. Juni 2020
Die dreizehnjährige Bella lebt in einem Internat und bald beginnen die Sommerferien. In denen fährt Bella wieder zurück nach hause. Nach Sunderby, einem kleinen Dorf mit wenigen Einwohnern, dafür umso gemütlicher. Doch als ihre Großmutter ihr einen Brief schickt in dem steht, dass sie und Sunderby Bellas Hilfe benötigen, bricht Bella fast sofort auf.

Mehr anzeigen