Jugendbücher · 26. Februar 2023
Die 17-jährige Avery Grambs führt ein langweiliges und recht durchschnittliches Leben, doch das ändert sich schlagartig, als sie erfährt, dass der Multimilliardär Tobias Hawthorne ihr fast sein ganzes Vermögen vermacht hat. Die einzige Bedingung: Sie muss ein ganzes Jahr auf dem Anwesen seiner Familie wohnen, um das Erbe antreten zu können.

Jugendbücher · 18. Juli 2022
Die junge Journalistin Monique Grant ist weder bekannt noch besonders erfolgreich. Doch das ändert sich schlagartig, als sie das Angebot bekommt, Evelyn Hugo, eine der größten Filmikonen aller Zeiten, zu interviewen. Überrascht, aber auch neugierig stimmt sie zu und taucht in die Geschichte Hollywoods der 50er bis 80er Jahre ein.

Jugendbücher · 24. April 2022
Als Beyahs Mutter unverhofft an einer Überdosis Drogen stirbt, muss sie wider Willen aus der armen Trailersiedlung zu ihrem Vater ziehen, den sie kaum kennt. Die Welt der Reichen bringt allerdings viel mehr Überraschungen mit sich als Beyah sich vorstellen konnte. Ihre Stiefschwester Sara passt überhaupt nicht in das Klischee der Rich Kids und dann ist da noch Sunny Boy Samson, der ähnliche Abgründe wie Beyah in sich trägt.

Jugendbücher · 26. Februar 2022
Nach dem Tod ihrer Eltern muss Grace aus dem sonnigen San Diego an die Katmere Academy im kalten und abgelegenen Alaska ziehen. Schnell merkt sie, dass es auf dem Internat nicht mit rechten Dingen zugeht. Alle Schüler scheinen Grace vom ersten Moment an abzulehnen und dann ist da auch noch der mysteriöse Jaxon Vega, der Grace auf unerklärliche Weise fasziniert.

Jugendbücher · 20. November 2021
Für 2 Wochen soll die junge Journalistin Josie die Pressetour eines neuen Films begleiten und ein Porträt über den Hauptdarsteller verfassen. Doch dann kommt alles anderes als geplant, denn sie erfährt, dass ein beliebter Regisseur mehrere Menschen am Set sexuell missbraucht (hat).

Kinderbücher · 31. August 2021
"Ich heiße Anne, Anne Lusott." "Nun, Anne Lusott, kannst du genauso gut zuhören, wie du werfen kannst?" - So begann alles. Ohne, dass Anne sich damals neben den alten Herren gesetzt und seiner Geschichte gelauscht hätte, hätte vermutlich nie jemand von Lusakata erfahren

Jugendbücher · 23. August 2021
Julia führt schon lange Tagebuch auf ihrem privaten WordPress-Account. Dort schreibt sie ihre intimsten Gedanken, Wünsche und Ängste auf, doch eines Tages befindet sich ihr Laptop nicht wie sonst in ihrem Jutebeutel im Bus neben ihr. Nichts, was sie geschrieben hat, ist passwortgeschützt und nun verfügt irgendjemand über all ihre privaten Gedanken und Geheimnisse.

Jugendbücher · 04. Juli 2021
Isis Leben läuft total aus dem Ruder, als ihre Eltern sich trennen und ihr Vater ab sofort in Tokio lebt. Von da an fängt sie an sich selbst zu verändern. Auf einmal ist sie nicht mehr dünn genug, nicht hübsch genug, ...einfach nicht genug. Die eigentlich so unverbindliche Kim aus ihrer Klasse hilft ihr Diäten einzuhalten, sich zu schminken, Selfies von sich zu bearbeiten und auf Instagram posten.

Jugendbücher · 18. Juni 2021
Camilla und Luna könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Luna über TikTok immer mehr neue Follower dazugewinnt, kämpft Camilla mit den typischen Problemen eines Teenagers und muss zudem auch noch über den Tod ihrer Mutter hinwegkommen. Als dann auch noch ein Video von Camilla viral geht, wo sie über ihre erste Periode spricht, scheint ihr Leben nur noch aus Chaos zu bestehen.

Klassiker · 06. Juni 2021
"Grashalme" ist eine Sammlung mehrerer Gedichte von Walt Whitman. Er beschreibt, was er sieht, hört, fühlt. Alles was er beobachtete, hat er hier zu Papier gebracht. Unglaublich präzise und mit einem fließendem Rhythmus schreibt er über prägende Eindrücke und philosophische Fragen, stellt sich dem Leben und dem Tod gleichermaßen und ist dabei an Weisheit kaum zu übertreffen.

Mehr anzeigen