· 

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Autor/in: Katherine Woodfine

Verlag: Ravensburger

Erscheinungsjahr: 2017 (Deutschland)

Band: 1

 

In dem Buch Kaufhaus der Träume, Das Rätsel um den verschwundenen Spatz geht es um das Kaufhaus Sinclair, das eröffnet werden soll. Es ist ein riesiges und imposantes Gebäude indem es von Modenshows über Aufenthaltsräume, Restaurants und Ausstellungen alles gibt. Deshalb ist Sophie super glücklich einen Job in der Hutabteilung bekommen zu haben. Ab heute wird sie jeden Tag im Sinclair arbeiten. Schnell findet sie auch neue Freunde wie die impulsive Lil, die als Mannequin (Model) im Kaufhaus tätig ist, den etwas zurückhaltenden Laufburschen Billy und Joe, der kein zuhause hat. Als für die Eröffnung extra eine Ausstellung vorbereitet und ein ganz besonderes Modell eines Spatzes ins Kaufhaus geliefert und kurz darauf gestohlen wird, ist die Aufregung groß. Lil., Billy, Joe und Sophie beschließen den Diebstahl aufzuklären. Dabei geraten sie nicht nur in die ein oder andere vertrackte Situation, sondern stolpern auch in Gefahren hinein, dessen Ausmaß ihnen zu Anfang gar nicht bewusst gewesen war.

 

Das Buch hat mir echt mega gut gefallen. Wie der Titel schon sagt, ist das Kaufhaus Sinclair wirklich ein Kaufhaus der Träume. Ich persönlich, gehe ja nicht so gerne shoppen, aber ins Sinclair würde ich sofort mitkommen. Da die Geschichte in einer etwas früheren Zeit spielt, vermittelt es einem ein Gefühl von Behaglichkeit. Während des Lesens habe ich mich sofort wohl gefühlt. Das Buch war in verschiedene Teile aufgeteilt und immer wenn ein neuer Teil begonnen hat, gab es eine Art Definition zu einem Kleidungsstück oder wie man sich bei festlichen Anlässen zu verhalten hat. Das war schon irgendwie cool! 

Das Buch ist auf jeden Fall etwas für die Shopping Queens (und Kings😉) unter euch. 

Ich gebe ihm 📚📚📚📚! 

Kommentare: 0