So Many Books, So Little Time!

Die schönsten Zitate:

 

Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech, wild und wunderbar!

Astrid Lindgren

 

Okay.

"The fault in our stars"

 

Thomas Edison's last words were: "It is very beautiful over there."

I don't know where there is, but I belive it's somewhere and I hope it's beautiful.

Miles Halter in "Looking for Alaska"

  

Books and Cleverness! 

There are more important things.

Friendship and Bravery!

Hermione Granger in "Harry Potter und der Stein der Weisen"

 

"Das ist das Problem mit Schmerz, er verlangt es gespürt zu werden!"

Augustus Waters aus "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"

 

Fire is catching!

And if we burn, 

you burn with us!

Katniss Everdeen aus "The Hunger Games - Mockingjay"

 

He was shaken by the overwhelming revelation that the headlong race between his misfortunes ad his dreams was at that moment reaching the finish line.

The rest was darkness.

"Damn it", he sighed.

"How will I ever get out of this labyrinth?"

Simón Bolívar aus "The general in his labyrinth"

 

 

Wenn du dieses Buch jetzt liest, wirst du die Geschichte auf eine bestimmte Art lesen und verstehen. Wenn du das Buch in zwanzig Jahren wieder liest, wirst du das Buch sehr wahrscheinlich auf eine andere Art und Weise lesen, du wirst das Geschriebene vielleicht anders verstehen und deuten, aber das Wichtigste: Du wirst dich immer daran erinnern, wie und wo du es zuvor gelesen hast. Du schlägst dann nicht einfach nur dieses Buch auf, sondern auch Erinnerungen.

Phil aus "Wir fliegen, wenn wir fallen"

  

Ich denke, ein Grashalm ist nichts Geringeres, als ein Tagwerk der Sterne.

Walt Whitman aus "Grashalme"

 

Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind.

Sondern unsere Entscheidungen!

Albus Dumbledore aus "Harry Potter und die Kammer des Schreckens"

 

Der Narr denkt, 

dass er weise ist.

Aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist.

William Shakespeare

  

Every revolution begins with a spark.

"The Hunger Games - Catching Fire"

  

 

Hope is the only thing stronger than fear.

Präsident Snow aus "The Hunger Games"

  

Jener, der keine guten Bücher liest,

hat keinen Vorteil gegenüber jenem,

der gar nicht liest.

Mark Twain

 

 

Wer zu lesen versteht,

besitzt den Schlüssel zu großen Taten,

zu unerträumten Möglichkeiten.

Aldous Huxley 

 

Was sind eure liebsten Zitate?

Schreibt doch gerne in die Kommis...

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Leseratte (Donnerstag, 08 April 2021 12:49)

    Hallo Caitlin!
    Eins meiner Lieblingszitate stammt aus "Alea Aquarius- Der Fluss des Vergessens". Da sagt Sammy:
    "Also, ich glaube, ich bin schwul. Oder bi. Oder hetero. Alles kann ich mir voll gut vorstellen!".
    Ich finde, dass das Sammys Wesen besonders gut beschreibt.
    Viele liebe Grüße
    Leseratte

  • #2

    Caitlin mit C / Wild & Wunderbar! (Donnerstag, 08 April 2021 13:19)

    Hey liebe Leseratte!
    Das ist wirklich ein süßes Zitat von ihm, wobei man sagen muss, dass Sammy immer einen guten Spruch auf Lager hat :)
    Alles Liebe und buchige Grüße!

  • #3

    Mia/Perfectly imperfect (Dienstag, 08 Juni 2021 20:00)

    Hey Caitlin,
    Ich habe grad deinen Blog ein bisschen durchstöbert, und finde ihn wirklich sehr cool!
    Außerdem lieeebe ich Zitate!!! Mein Lieblingszitat ist aus "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", in dem August sagt, "das ist das Problem mit Schmerz, er verlangt es gespürt zu werden!".
    Ich finde den Spruch so schön, weil er so wahr und aufrichtig klingt!
    Alles liebe
    Mia

  • #4

    Caitlin mit C / Wild & Wunderbar! (Mittwoch, 09 Juni 2021 07:14)

    Hallo Mia,
    Vielen, vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Das freut mich total :)
    Und dieses Zitat ist wirklich einfach nur wunderschön!!! Ich liebe es auch so sehr :) Auf jeden Fall musste ich es auch gleich oben mit dazuschreiben ;)
    Alles Liebe und buchige Grüße!
    Caitlin

  • #5

    Mia (Mittwoch, 09 Juni 2021 17:23)

    Yeah! Es kommt auf die Liste!!;))
    Ich finde übrigens, John Green baut in seine Bücher immer total viele "Weisheiten" ein,
    was ich an seinen Storys auch wirklich gerne hab!
    Irgendwie kann man sich solche Zitate auch nach dem Lesen noch voll gut mitnehmen!
    Alles Liebe

  • #6

    Caitlin mit C / Wild & Wunderbar! (Mittwoch, 09 Juni 2021 21:01)

    Hallo Mia,
    Oh ja! Diese Weisheiten sind auch einer der Hauptgründe, warum er momentan mein Lieblingsautor ist...
    Alles Liebe und buchige Grüße!

  • #7

    Karla mit K (Dienstag, 15 Juni 2021 17:46)

    Ich finde die Zitate voll schön, vorallem "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen, doch erst wen man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat."
    Mir fallen beim Lesen häufig Sätze auf bei denen ich mir denke: Die müsste ich aufschreiben, die leider tue ich es fast nie...

  • #8

    Karla mit K (Dienstag, 15 Juni 2021 17:47)

    Anmerkung zum letzten Kommentar: aber statt die....

  • #9

    Caitlin mit C / Wild & Wunderbar! (Donnerstag, 17 Juni 2021 08:07)

    Hey Karla mit K,
    Das verstehe ich total gut! Es gibt so viele mega schöne Zitate in Büchern und ich vergesse immer wieder sie aufzuschreiben...
    Alles Liebe und buchige Grüße!

  • #10

    Judy (Mittwoch, 30 Juni 2021 19:49)

    Das da oben sind wirklich schöne Zitate.
    Mein zwei Lieblingszitate sind:
    Warum verändern?Jeder hat seinen eigenen Stil, und wenn du ihn einmal gefunden hast, dann solltest du auch dabei bleiben. - Audrey Hepburn
    The beauty of a woman must be see from in her eyes, because that is the doorway to her heart, the place where love resides. - Audrey Hepburn

  • #11

    Caitlin mit C / Wild & Wunderbar! (Donnerstag, 01 Juli 2021 13:04)

    Hallo Judy,
    die Zitate sind auch wirklich super schön!
    Alles Liebe und buchige Grüße!