Ältere Beiträge:


Endlich wieder eine neue Rezension...

Hey ihr Lieben!

 

In letzter Zeit war es ja leider sehr ruhig auf meinem Blog, denn ich habe nicht wirklich die Zeit gefunden neue Rezensionen zu schreiben😪. Allerdings ist es jetzt endlich wieder so weit🤩.

 

In der Schule bin ich Mitglied der Literaturinitiative und da ja momentan keine AGs oder Ähnliches stattfinden können, gibt es eine mega coole Alternative: Jeder der Interesse hat Rezensionen zu schreiben, kann Bescheid geben und bekommt dann ein Buch zugeschickt, das gelesen und rezensiert werden soll. Ich fand die Idee super und habe mich sofort angemeldet😊. Ein paar Tage später kam dann das Buch "Krummer Hund" von Juliane Pickel bei mir an. Es ist kein Buch, zu dem ich selbst gegriffen hätte, aber letztendlich war ich doch sehr gespannt auf den Inhalt. 

Ich muss leider sagen, dass das Buch mich nicht hundertprozentig überzeugen konnte😥. Warum das so war, könnt ihr in meiner Rezension lesen. 

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffentlich dauert es bis zur nächsten Rezension nicht wieder so lange😄😅😉. 

 

Alles Liebe und buchige Grüße!

Caitlin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Mein Herzensbuch

Hey ihr Lieben!

 

Ich freue mich total, dass ich euch heute mein Herzensbuch vorstellen darf! 

Welches das ist, müsst ihr anhand des Bildes erraten...

Wenn ihr wisst, welches Buch das Foto darstellt, dann schreibt mir einfach etwas weiter unten eure Lösung und bitte nicht in den Kommentaren. Mit etwas Glück gewinnt ihr dann eines von zwei Paketen mit Goodies, passend zu den vorgestellten Büchern. 

 

Jetzt noch ein paar Tipps:

 

-Wenn ihr meinem Blog schon etwas länger folgt, dann müsstet ihr eigentlich schon längst von dem Buch gehört haben.

 

-Das Buch war 2008 für den deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

 

-Die Originalausgabe des Buches ist auf Englisch erschienen.

 

 

 

Hier könnt ihr mir eure Lösung schicken:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

 

 

Und wie funktioniert jetzt das Gewinnspiel:

🎈Welches Buch stellt das Bild dar? Schick deine Lösung bis zum 31.5. (23:59) als DM oder E-Mail an mich

🎈Erkennst du auch die Bilder bei den anderen Instagram-Accounts und Blogs?

🎈Für jede richtige Antwort landet ein Los mit deinem Namen im Lostopf (Du musst also nicht alle Bücher erkennen, aber je mehr du weißt, desto besser) 

🎈Ein Extralos gibt's, wenn du einem der Blogs per E-Mail folgst (sag mir einfach in deiner E-Mail Bescheid) 

🎈Sei 18 Jahre alt oder hab die Einverständniserklärung deiner Eltern (wichtig!)

🎈Wir verkünden die beiden Gewinner*innen unserer Goodie-Pakete am 1. Juni

🎈Kommentiert auf KEINEN FALL, welches Buch das Bild darstellt - Deine Antwort zählt nur als E-Mail oder DM (Instagram)!!!

🎈Instagram hat mit dem Gewinnspiel nichts zu tun, Veranstalter*innen sind nur die im 2. Bild genannten Accounts/Blogs

🎈Das Gewinnspiel unterliegt dem Impressum und der Datenschutzerklärung im Blog von TauusendWorte und CoLibri

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mitratet!

Morgen geht es dann bei Neele vom Buchblog Lesopard weiter. Schaut unbedingt mal bei ihr vorbei!

Alles Liebe und buuchige Grüße!

Caitlin

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Booklover (Freitag, 21 Mai 2021 07:03)

    Was für eine tolle Aktion! Macht weiter so

  • #2

    Emma ohne Schnickschnack (Freitag, 21 Mai 2021 08:21)

    Wow Caitlin! Das Bild ist ja geeeeeenial!!!!!!!!!!!

  • #3

    Jofee (Freitag, 21 Mai 2021 09:35)

    Dein Bild ist ja der Hammer!! Richtig cool, vor allem, nein, unter anderem ;-) dieser Zettel mit dem angebrannten Rand! Wenn ich das versuche, fackelt immer das ganze Papier ab xD

  • #4

    Caitlin mit C / Wild & Wunderbar! (Freitag, 21 Mai 2021 15:52)

    Vielen, vielen Dank für das super liebe Feedback! Das freut mich total!


Herzensbuchtage

Hey ihr Lieben!

 

Ich freue mich uunglaublich euch erzählen zu können, dass ab morgen die Herzensbuchtage stattfinden werden! Emma, Clara und Noémi von "Tauusend Worte" und Johanna und Renée vom Buchblog "CoLibri" haben sich diese Aktion ausgedacht, bei der sehr viele coole Buchblogger*innen und Bookstagrammer*innen teilnehmen. Und ich habe mich sooo gefreut als sie mich gefragt haben, ob ich auch mitmachen will. 

Jede*r von uns stellt an einem bestimmten Termin ein Foto online auf dem durch Symbole, Accessoirs, Zitate oder Ähnliches sein/ihr Herzensbuch dargestellt wird. Ihr müsst dieses dann erraten und uns die Lösung schicken. Mit ein bisschen Glück könnt ihr dann eines von zwei Herzensbuchpaketen gewinnen. Darin enthalten sind dann zu den vorgestellten Büchern passende Goodies. 

Um noch Genaueres über die Herzensbuchtage zu erfahren, seht euch uunbedingt hier das mega coole Video von Clara und Emma an, das sie gedreht haben. 

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Alles Liebe und buuchige Grüße!

Caitlin

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Johanna vom Büchercafé (Dienstag, 11 Mai 2021 20:44)

    Ich freuue mich schon so sehr auf morgen und die nächsten Tage!

  • #2

    Jofee (Dienstag, 11 Mai 2021 22:11)

    Stimmt, bald geht es ja schon los! :D Ich freue mich sehr und auch darüber, dass du so gerne mitmachst :-))

  • #3

    Emma ohne Schnickschnack (Mittwoch, 12 Mai 2021 11:09)

    UU!!!!!!!!!
    OMG UU!!!!!! Uund jaaaaaa, heuute geht es los!!!!!!! Ich freuue mich sooooo sehr!!!!!!!
    Uund jepp, echt meeeega cool, dass duu dabei bist!!!!!!

  • #4

    Erna von nebenan (Mittwoch, 26 Mai 2021 09:55)

    Das Bild ist meeeega gut gestaltet! Sieht toll aus!


"When They Go Low, We Go High"

Hey ihr Lieben!

 

Ich habe es in letzter Zeit leider nicht geschafft neue Beiträge hier hochzuladen, weil ich ziemlich viel zu tun hatte😫. 

Jetzt gibt es aber mal wieder eine neue Rezension von mir:

"Becoming - Erzählt für die nächste Generation" ist die Autobiografie von Michelle Obama, der ehemaligen First Lady der USA. 

Viele von euch denken jetzt bestimmt: "Ach ja! Die Frau von Barack Obama!" Allerdings hat sie bewiesen, dass sie so viel mehr ist als das. Als eine von wenigen schwarzen Frauen hat sie in Princeton studiert und als Anwältin gearbeitet. Sie hat Projekte gestartet und sich für eine bessere Schulbildung von Mädchen eingesetzt💪🏿. 

In "Becoming" kann man ihren Weg von South Side, Chicago bis hin ins Weiße Haus mitverfolgen. Sie ist eine inspirierende Persönlichkeit und ich kann das Buch wirklich nur jedem ans Herz legen!💖

Wenn ihr mehr erfahren wollt, lest doch gerne meine Rezension.

 

Kennt ihr das Buch schon? Und wie hat es euch gefallen? 

Schreibt das doch gerne in die Kommis, ich freue mich :)

 

Alles Liebe und wunderbar wilde Grüße!

Caitlin😊

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Lesemonat März

Hey ihr Lieben!

 

Heute gibt es mit etwas Verspätung endlich meinen Lesemonat März😊. 

Insgesamt habe ich 7 Bücher gelesen, die ich euch hier einmal vorstelle:

 

-Das Reich der Schatten - Her wish so dark von Jennifer Benkau ist eine Art Spin-Off der "One True Queen"-Dilogie. Da mir die beiden Bände so gut gefallen haben, musste ich auch unbedingt, das neue Buch von ihr lesen, aber leider wurde ich nicht vollends überzeugt. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass nicht großartig etwas passiert ist, erst zum Ende hin wurde es total spannend. Auch die Charaktere mochte ich diesmal nicht ganz so gerne und das Setting, also das Reich des Daema Lords, hat mir auch nicht so gut gefallen...

 

-Die Spiegelreisende - Die Verlobten des Winters von Christelle Dabos habe ich zusammen mit der lieben Johanna vom Büchercafe gelesen (schaut unbedingt mal auf ihrem mega coolen Blog vorbei). Ich hatte ziemlich hohe Erwartungen, denn die Geschichte wurde von allen total gehypt und sogar mit "Harry Potter" verglichen. Allerdings konnte uns beide das Buch nicht wirklich überzeugen. Das lag unter anderem an den vielen etwas langweiligen Stellen und den manchmal ziemlich unglaubwürdigen Charakteren. Hier findet ihr meine Rezension und hier die von Johanna.

 

-Forever Ida - Und raus bist Du von Alex Pohl ist ein mega spannender Thriller, der mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Ich habe es innerhalb von zwei Tagen durchgesuchtet und der Cliffhanger im letzten Satz des Buches hat mich mit offenem Mund zurück gelassen.

 

-Night School - Der den Zweifel sät von C. J. Daugherty ist mein Favorit in diesem Monat. Die Geschichte geht genau so spannend und rasant weiter, wie ich es mir erhofft hatte. Auch bei diesem Buch fiel es mir schwer, es aus der Hand zu legen und es hat mir sogar noch besser als Band 1 gefallen!

 

-Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer kennen die meisten wahrscheinlich eher als Twilight. Ich war der Story sehr skeptisch gegenüber, aber insgesamt muss ich sagen, dass sie mir ziemlich gut gefallen hat und ich auf jeden Fall Lust habe weiterzulesen.

 

-Ravna - Tod in der Arktis von Elisabeth Herrmann war leider mein Flop im März. Ich habe mich mega darauf gefreut, denn eigentlich alles an dem Buch hat mich angesprochen: Die Story spielt in  Norwegen (also mal was anderes), die Protagonistin arbeitet bei der Polizei und das in Verbindung mit der Kultur der Samen (einem uralten Volk), klang sehr vielversprechend. Mehr über das Buch und was meine Kritikpunkte gewesen sind, erfahrt ihr in meiner Rezension.

 

...und (last but not least)...

 

-Scarlett & Browne - Die Outlaws von Jonathan Stroud ist ein wirklich cooles, unterhaltsames Jugendbuch. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und wurde von den tollen Charakteren überzeugt, mit denen ich Lust hätte noch mehr Abenteuer zu erleben.

 

Kennt ihr die Bücher schon? Wie haben sie euch gefallen? Und was habt ihr diesen Monat gelesen? Schreibt das doch gerne in die Kommis. Ich freue mich :)

 

Bei mir hat die Schule heute wieder angefangen, worauf ich wegen dem Homeschooling echt keine Lust habe. Wie ist das bei euch? 

 

Alles Liebe und buchige Grüße!

Caitlin

 

P.S. Ach ja, zu meinen anderen Lesemonaten kommt ihr in meiner Kategorie "Buchlisten". Schaut doch gerne vorbei :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Skyler (Samstag, 24 April 2021 19:32)

    Hey Caitlin!
    (Heißt du eigentlich wirklich so oder ist das nur ein Künstlername? Ohne dich irgendwie angreifen zu wollen oder so...der Name ist mir nur noch nie so begegnet...;))
    Wir hatten letzte Woche wieder "normal" Schule mit geteilten Klassen und (ich möchte nicht angeben, aber...;)) es war mega schön Mal wieder für eine Woche in die Normalität zurückzukommen!
    Leider hat das nur eine Woche angehalten und jetzt gibt es wieder Homeschooling für alle, aber wenigstens haben wir die Schule Mal wieder gesehen...
    Dürfte außer mir auch noch jemand in die Schule?
    Ich habe letzen Monat Layers und Thalamus von Ursula Poznatzki (leider weiß ich nicht genau wie man sie schreibt), Secret Elements und die Tribute von Panem gelesen und habe mich mit jedem Buch auf seine eigene Weise angefreundet;)

    Skyler

  • #2

    Caitlin mit C / Wild & Wunderbar! (Sonntag, 25 April 2021 08:33)

    Hey Skyler!
    Wir durften letzte Woche im Wechselunterricht in die Schule :) Das fand ich auch mega schön! Von "Layers" und "Secret Elements" habe ich noch nichts gehört, da werde ich gleich mal ein bisschen recherchieren ;)
    Alles Liebe und wunderbar wilde Grüße!
    Caitlin (Ach ja, ich heiße wirklich so *Affensmiley, der sich die Augen zuhält*. Ganz am Anfang habe ich es mit einem Künstlernamen probiert, kam mir dabei aber ziemlich blöd vor ;)

  • #3

    Magda (Dienstag, 12 April 2022)

    Hi, Caitlin !
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen
    und finde deine Art zu schreiben echt wunderschön
    ( deinen Blog natürlich auch ).
    Deine Meinung zu "Die Spiegelreisende" teile ich zwar nicht
    (ich finde die Reihe hat einfach einen ganz eigenen flair),
    aber "Scarlett & Browne - Die Outlaws" ist wirklich cool.
    Doch würde ich dir noch mehr "Lockwood & Co" (ebenfalls von Jonathan Stroud geschrieben) ans Herz legen: Die Buchreihe ist mega spannend, gruselig und witzig zugleich!
    Liebe Grüße deine Magda.

  • #4

    Caitlin (she/her) / Wild & Wunderbar! (Dienstag, 12 April 2022 20:30)

    Hey Magda!
    Danke für deinen lieben Kommentar xD
    Ich habe mir gerade den Klappentext von "Lockwood & Co" angesehen und es klingt echt spannend! Super Tipp!
    Alles Liebe und buchige Grüße!


#Sunsetchallenge

Hey ihr Lieben!

 

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich von Renée und Johanna vom coolen Buchblog CoLibri für die Sunset-Challenge nominiert wurde! 

Es geht darum, ein Foto von Büchern in den Farben des Sonnenuntergangs zu machen. Das hat sich ehrlich gesagt, etwas einfacher angehört, als es letztendlich war, aber nun habe ich doch ein Ergebnis mit dem ich ganz zufrieden bin. Was meint ihr?

📚"Margos Spuren" von John Green mochte ich ganz gerne, war aber kein Highlight, wie die anderen Bücher von ihm. Meine Rezension dazu findet ihr hier.

 

📚"Wenn ich die Augen schließe" von Ava Reed ist eine unglaublich berührende Liebesgeschichte, die sich mit den unterschiedlichsten Facetten des Erwachsenwerdens auseinandersetzt.

 

📚"Das Geheimnis von Rookwood - Flüsternde Wände" von Sophie Cleverly ist der zweite Band der "Rookwood"-Reihe. Es ist schon ein bisschen her, dass ich es gelesen habe, aber ich weiß noch ganz genau, wie begeistert ich gewesen bin.

 

📚"Das Geheimnis von Ashton Place - Aller Anfang ist wild" von Maryrose Wood ist ein tolles Kinderbuch mit dem ich früher viel Spaß hatte.

 

📚"Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen" von Rick Riordan ist der zweite Band der "Percy Jackson"-Reihe. Ich habe die insgesamt 5 Teile alle so geliebt und durchgesuchtet, dass ich sie nur weiterempfehlen kann.

 

📚"Den Mund voll ungesagter Dinge" von Anne Freytag ist eine der schönsten Liebesgeschichten, die ich je gelesen habe und auch noch die Message "Love is Love" vermittelt. Dieses Buch darf in keinem Bücherregal fehlen!

 

📚"Mord erster Klasse" von Robin Stevens ist der dritte Band der "Wells & Wong"-Krimis. Auch jetzt schafft die Autorin es, einen in eine Geschichte reinzuziehen, bei der man bis zum Ende mitfiebert.

 

📚"Die Welt ist rund" von Gertrude Stein ist ein Klassiker, der mich sehr fasziniert hat. Es hat Spaß gemacht, das Buch zu lesen, besonders einige Stellen haben mir sehr gut gefallen, wie zum Beispiel als das Mädchen Rose an einen Baum schreibt: "Rose ist eine Rose ist eine Rose..." 

 

Kennt ihr die Bücher schon? Und wie haben sie euch gefallen? 

 

Für die Sunset Challenge nominiere ich:

 

📚Neele, vom mega coolen Buchblog Lesopard.

📚Anna, von dem Blog Wörterwald, auf dem sie richtig tolle Rezensionen schreibt.

 

Ich freue mich sehr, wenn ihr mitmachen würdet!

 

Alles Liebe und buchige Grüße!

Caitlin

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Neele/Lesopard (Montag, 12 April 2021 20:49)

    Hallo Caitlin!
    Danke für die Markierung, ich habe heute auch einen Beitrag dazu hochgeladen, aber deiner sieht echt mega gut aus!
    Viele liebe Grüße,
    Neele alias Lesopard

  • #2

    Jofee (Freitag, 16 April 2021 14:43)

    Das ist wirklich gut geworden! :-) Freut uns, dass du die Challenge weiter verbreitest!


Todesfall in der Arktis

Hey ihr Lieben!

 

Heute gibt es mal wieder eine neue Rezension von mir. Es geht um das Buch "Ravna - Tod in der Arktis" von Elisabeth Herrmann. 

 

Die Story spielt in Vardø, einer Kleinstadt in Norwegen, wo Ravna lebt. Sie träumt davon Polizistin zu werden👮‍♀️🚔 und als sie ein Praktikum bei der örtlichen Polizei machen darf, erfüllt sich ihr ein großer Traum. Niemals hätte sie gedacht, dass es an ihrem ersten Arbeitstag einen Toten geben würde...💀

 

Was mir an dem Buch gefallen hat und was meine Kritikpunkte waren, erfahrt ihr hier

 

Ich habe jetzt endlich zwei Wochen Ferien😎und komme jetzt vielleicht wieder etwas mehr zum Lesen📚. Gerade habe ich das Buch "Scarlett & Browne - Die Outlaws" von Jonathan Stroud beendet. Das Buch soll voraussichtlich am 13. April erscheinen und ich kann es nur weiterempfehlen! Vielen Dank an den cbj-Verlag, der mir dieses Buch als Leseexemplar zugeschickt hat!

 

Außerdem ist gerade mega coole Buchpost bei mir angekommen. "Cryptos" von Ursula Poznanski wollte ich schon lange lesen, habe es mir im Laden immer lange angeschaut, es dann aber schlussendlich doch nicht gekauft. Jedenfalls freue ich mich jetzt schon sehr darauf!

 

Alles Liebe und buchige Grüße!

Caitlin😊

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jofee (Mittwoch, 31 März 2021 11:41)

    Ohhhhh, Cryptos! Meine Rezi hast du ja schon gesehen, aber das Buch ist einfach... Wahnsinn. Echt. Am Ende hätte es ein kleeeiin wenig... doller ;-) sein können, aber ich bin gespannt, was du sagst! In der Mitte des Buches war es sooooo spannend, dass ich abends erst habe aufhören können, als mir die Augen zugefallen sind. An einer etwas ungünstigen, gruseligen Stelle - ich sags dir dann, wenn du dort bist :-)


Neue Kategorie

Hey ihr Lieben!

 

Vor kurzem habe ich auf meinem Blog eine neue Kategorie hinzugefügt. 

Bei den Buchlisten findet ihr meine Lesemonate, meinen aktuellen SuB und natürlich meine ewige Wunschliste📚. 

Schaut doch gerne mal vorbei!

 

Was lest ihr momentan so? Ich habe heute das Buch "Bis(s) zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer beendet und es hat mir ziemlich gut gefallen🦇🧛🏻‍♂️. Allerdings weiß ich noch nicht was ich als nächstes lesen will... 

 

Alles Liebe und buchige Grüße!

Caitlin🤗

Kommentare: 0

Eine Welt in der man durch Spiegel reist...

Hey ihr Lieben!

 

Vor kurzem habe ich mit der lieben Johanna vom Büchercafe (schaut doch gerne mal bei ihrem Blog vorbei) das Buch "Die Spiegelreisende - Die Verlobten des Winters" von Christelle Dabos gelesen. 

 

Uns beiden hat das Buch so mittelmäßig gut gefallen, da die Grundidee einfach genial ist, aber es öfters etwas an der Umsetzung gehapert hat, weshalb es uns beide nicht komplett überzeugen konnte🤔🤨. Hier findet ihr nun meine Rezension und hier die von Johanna🦉. 

 

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!

 

Alles Liebe und buchige Grüße!

Caitlin

Kommentare: 1
  • #1

    Booklover (Donnerstag, 25 März 2021 09:47)

    Hallo Caitlin, eine witzige Idee gleichzeitig ein bestimmtes Buch zu lesen. Ich mochte die Spiegelreisende ganz gern�, kann eure Kritik aber verstehen. Bin gespannt was du als nächstes liest.


Happy Hunger Games! And may the odds be ever in your favor!

Hey ihr Lieben!

 

Heute kommt mal wieder eine neue Rezension von mir! 

Es geht um die Trilogie "Die Tribute von Panem" von Suzanne Collins. Meine Erwartungen an diese dreiteilige Story war sehr hoch und ich muss sagen, dass ich wirklich kein bisschen enttäuscht worden bin! 😅😄

Die Geschichte beginnt in Distrikt 12 im Land Panem, welches aus den Trümmern dessen entstand was einst Nordamerika genannt worden war. Jedes Jahr finden die Hungerspiele statt, bei denen 24 Mädchen und Jungen sich gegenseitig bis auf den Tod bekämpfen müssen, bis nur noch einer von ihnen lebt⚔. Derjenige ist dann der Sieger. 

Man erlebt die Geschichte mit der starken Protagonistin Katniss Everdeen, die ich sehr gerne mochte🤗😊😄. 

Wenn ihr mehr über das Buch erfahren wollt und warum es mir so gut gefallen hat, schaut doch mal hier vorbei!

Kennt ihr "Die Tribute von Panem" schon? Und hat sie euch genau so gut gefallen wie mir?

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und möge das Glück stets mit euch sein!🙈😉

 

Alles Liebe

Caitlin🤗

Kommentare: 0

Lesemonat Februar

Hey ihr Lieben!

 

Auf dem Bild seht ihr meinen "Lesemonat Februar". Insgesamt habe ich acht Bücher gelesen, die ich euch hier einmal kurz vorstelle:

 

-Chemical Hearts von Krystal Sutherland ist eine ganz cute Liebesgeschichte💖. Besonders gefallen hat mir das Ende, da es nicht so ein vorhersehbares Happy End war, wie ich es aus vielen anderen Lovestorys gewohnt bin. Dennoch wurde ich nicht vollends überzeugt.

 

-Thalamus von Ursula Poznanski ist ein Thriller in dem es viel um die Naturwissenschaften und Versuchen an Menschen geht👩‍🔬👨‍🔬🧪. Meine Meinung zu diesem Buch ist etwas zwiegespalten, denn manche Szenen waren mega spannend und teilweise auch etwas gruselig😲, aber dann ist es wieder ziemlich langweilig geworden und ich hatte das Gefühl, dass manche Dinge unnötig in die Länge gezogen wurden...🥱😴

 

-What I like about you - Mitten ins Herz von Marisa Kanter ist eine Lovestory, die zwar nicht besonders tiefgründig ist, aber Spaß gemacht hat zu lesen💖. Besonders cool ist, dass es um eine Buchbloggerin geht, die passende Cupcakes zu Covern ihrer Lieblingsbücher backt und Fotos davon auf ihrem Blog postet🧁😋. Das hat mir sehr gut gefallen! Meine Rezension dazu findet ihr hier.

 

-The Age of Darkness - Feuer über Nasira von Katy Rose Pool ist ein Fantasyroman und der Auftakt zu einer neuen Reihe✨. Ich muss sagen, dass ich mir vom Klappentext und Cover etwas mehr erhofft hatte... Die Grundidee hat mir super gefallen: 5 Jugendliche, die vom Schicksal zusammengeführt werden. Einer von ihnen wird das Zeitalter der Dunkelheit herbeiführen oder aufhalten können! 

Allerdings ging es mir häufig so wie bei "Thalamus". Manche Szenen einfach unglaublich spannend und dann lässt das alles wieder nach und wird ziemlich in die Länge gezogen🥱.

 

-Night School - Du sollst keinem trauen von C. J. Daugherty hat mir sehr gut gefallen! Die Protagonistin mochte ich wirklich gerne und die Story war wirklich mitreißend und hat Lust auf mehr gemacht😊😄. Kann ich nur weiterempfehlen! Band 2 liegt schon auf meinem SuB...

 

-Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele/Gefährliche Liebe/Flammender Zorn von Suzanne Collins mochte ich MEGA gerne! Angefangen bei der unglaublich tollen Protagonistin Katniss Everdeen und vielen anderen ebenso toll ausgearbeiteten Charakteren😄. Die gesamte Welt kam mir sehr glaubwürdig vor: Ein Land, dass aus den Trümmern dessen entstand, was einst Nordamerika genannt wurde. Eingeteilt in zwölf Distrikte, die jedes Jahr ein Mädchen und einen Jungen als Tribut stellen müssen, die in eine riesige Freilichtarena gesperrt werden und dazu gezwungen sind sich gegenseitig zu töten, bis nur noch einer von ihnen übrig ist🩸⚔🌳. Die Bücher waren so spannend, dass ich für eins gerade mal zwei Tage gebraucht und dann schon mit dem nächsten Band begonnen habe😃.

Ich habe das Buch schon geliebt, als ich nur den Klappentext gelesen hatte, denn ich wusste sofort, dass diese Story mich begeistern würde😁😁😁. 

Und ich kann verraten, dass "Die Tribute von Panem" - Bücher jetzt schon zu meinen Jahreshighlights dazugehören werden!💖

 

In den nächsten Tagen werden auch wieder Rezensionen zu den hier vorgestellten Büchern online gehen, also schaut doch gerne demnächst wieder vorbei! 

Welche Bücher habt ihr diesen Monat denn so gelesen? Was war euer Favorit? Und kennt ihr Bücher aus meinem Lesemonat schon? 📚

 

Ich gehe jetzt Eis essen🍧🍨 und muss danach noch ganz schön viele Hausaufgaben erledigen📚🥱...

Euch noch einen schönen Tag und viel Spaß mit dem, was ihr gerade lest!

 

Alles Liebe und buchige Grüße!

Caitlin🤗

Kommentare: 3
  • #3

    Laura (Mittwoch, 03 März 2021 09:56)

    Servus Erdnuss!
    Danke Caitlin, wenn du über die Bücher erzählst, die du gelesen hast hat man auch gleich Lust sie zu lesen! Dein Blog ist einfach nur cool!
    Ciao Kakao

  • #2

    Booklover (Dienstag, 02 März 2021 19:17)

    Schön, dass ich zwischen den ganzen Büchern und den Hausaufgaben mit Dir Eis essen durfte �

  • #1

    Johanna / Jofee ;-) (Dienstag, 02 März 2021 18:58)

    Liebe Caitlin,
    juhuuuu, ich bin über deinen Newsletter hierhergekommen! :D
    Von den Tributen von Panem habe ich schon SEHR viel gehört. aber die Reihe noch nicht selber gelesen. Ich weiß auch nicht, ob sie mir gefallen würde...
    Diesen Monat habe ich 10 Bücher verschlungen, wir laden heute auch noch den Lesemonat hoch. Mein Favorit war "Die Federkette", ein in Deutschland unbekanntes Buch, das aber in Finnland Preise gewonnen hat. Auf LB war ich die erste, die das schöne Buch rezensiert hat!
    Buchige Grüße :-)
    Johanna (vom CoLibri-Blog, die "andere" Johanna schaut hier ja auch oft vorbei...)


Das Abonnieren funktioniert endlich!

Hey ihr Lieben!

Ich freue mich gerade sehr, denn ich habe es geschafft, dass mein Blog nun abonniert werden kann! Das hat zuerst immer nicht geklappt, aber dann habe ich einen Tipp von Johanna, vom wirklich coolen Buchblog CoLibri, bekommen und dann hat es super funktioniert!

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ihr Wild & Wunderbar! folgen würdet und auch meine nächsten Beiträge und Rezensionen nicht verpasst!

 

Alles Liebe und buchige Grüße!

Caitlin 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Johanna (Montag, 01 März 2021 08:45)

    So, folge dir jetzt auch � Super, dass das geklappt hat!

  • #2

    Johanna 2 ;-) (Montag, 01 März 2021 17:14)

    Ich kann mich der Johanna vom Büchercafé nur anschließen und folge dir jetzt auch :-)

  • #3

    Emma ohne Schnickschnack (Freitag, 19 März 2021 23:41)

    Ich glaube ich bin dumm oder so, aber bei mir funktioniert das abonnieren nicht � ich habe aber auch schon im Spam-Ordner nachgesehen... ich bin ratlos. Liegt das Problem denn an mir und wenn ja, weißt du vielleicht, was ichc falsch mache???

  • #4

    Caitlin mit C / Wild & Wunderbar! (Samstag, 20 März 2021 19:24)

    Hallo Emma ohne Schnickschnack!
    Ich habe mal bei den Einstellungen nachgesehen und ein paar Kleinigkeiten verändert. Jetzt müsste es eigentlich funktionieren! Und noch mal vielen Dank, dass du mir und meinem Blog folgst! Das freut mich echt mega!
    Alles Liebe und buchige Grüße!


What I like about this book

Hey ihr Lieben!

Heute gibt es wie versprochen, wieder eine neue Rezension! Es geht um das Buch "What I like about you - Mitten ins Herz" von Marisa Kanter. 

Darin spielen Online Freundschaften💻🤗, Cupcakes🧁 und (was besonders cool ist) das Buchbloggen📚 eine wichtige Rolle. 

Wie mir das Buch gefallen hat, erfahrt ihr hier

 

Ich war gestern bei Hugendubel und habe meinen SuB um zwei Bücher erweitert, von denen ich heute eins beginnen werde😄😄😄. Welche Bücher liegen bei euch denn so ungelesen rum? 

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

Alles Liebe und buchige Grüße!

Caitlin

Kommentare: 1
  • #1

    Johanna (Montag, 01 März 2021 08:41)

    Oje, bei mir liegen knapp hundert Bücher auf dem SuB, die jetzt alle aufzuzählen würde ewig dauern � Auf jeden fall konnte ich vor kurzem endlich die John Green Bücher befreien, auch wenn ich sagen muss, dass mir "Eine wie Alaska" nicht so gut gefallen hat.


Mega coole Buchpost

Hey ihr Lieben!

 

Gerade eben ist richtig coole Buchpost bei mir angekommen📚📦😁. 

Vom cbj-Verlag war das Buch "Ravna - Tod in der Arktis" als Leseexemplar dabei und von heyne>fliegt "Ein Fluch so ewig und kalt", das ebenfalls demnächst erscheinen wird. Vielen Dank dafür! Ich freue mich schon sehr auf beide Bücher und bin gespannt wie sie mir gefallen werden🤗🤗🤗. 

 

In den nächsten Tagen wird außerdem auch wieder eine neue Rezension online gehen, ich verrate allerdings nicht zu welchem Buch😛, also: Seid gespannt!

 

Was lest ihr denn gerade so? Und was macht ihr ansonsten noch? Bei mir ist gerade total viel in der Schule los und ich habe ziemlich viel zu tun😫, deshalb sind in letzter Zeit auch nicht so viele Rezis erschienen, was ich allerdings bald ändern will!

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag und viel Spaß beim Lesen🤗📚.

 

Alles Liebe und buchige Grüße

Caitlin

Kommentare: 1
  • #1

    Johanna (Sonntag, 21 Februar 2021 16:32)

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Büchern! �
    Ich habe heute "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" beendet und es war so schön! Aber das muss ich dir ja nicht sagen ��


Endlich wieder Alea!

Servus Erdnuss, liebe Leseratten!

 

Mögt ihr Geschichten, in denen es um Meerjungfrauen/Meermädchen🧜‍♀️ und Unterwasserwesen🐳🐠 geht? Ich eigentlich eher nicht so, aber "Alea Aquarius" ist eine absolute Ausnahme. Die Bücher bringen Fantasy und Realität so zusammen, dass es einfach unglaublich Spaß macht die Unterwasserwelt mit Alea, Sammy & Co. zu erforschen🔎🕵️‍♀️. 

 

Besonders toll finde ich, dass in den Büchern Diversität🌈💪🏻💪🏼💪🏽💪🏾💪🏿 und der Klimawandel💚 eine wichtige Rolle spielen. Ich habe noch nicht viele Kinderbücher dieser Sorte gelesen!

 

Vor ein paar Wochen ist der sechste Band der "Alea-Aquarius"-Reihe erschienen🆕🌊. In "Der Fluss des Vergessens" muss die Alpha Cru sich erstmal wieder neu orientieren, denn seltsamer Weise kann keiner sich erinnern, was in den letzten Wochen geschehen ist...🤔

 

Wenn euch interessiert, wie mir das Buch gefallen hat und was mein kleiner Kritikpunkt ist, lest doch gerne meine Rezension

 

Ich habe jetzt endlich Ferien😎🌞 und wieder schön Zeit zum Lesen📚.

Möge euch stets guter Wellenschlag begleiten!

Caitlin

Kommentare: 3
  • #3

    Caitlin (she/her) / Wild & Wunderbar! (Mittwoch, 13 April 2022 11:25)

    Hey Magda,
    Ja, ich kann verstehen, was du meinst und ich bin auch nicht der allergrößte Lennox-Fan, aber dennoch sind die Bücher einfach eine richtige Herzensreihe für mich <3 Ich meine, wie kann man Sammy denn nicht lieben? ;)
    Alles Liebe und buchige Grüße!

  • #2

    Bücherschweinchen ( Magda ) (Mittwoch, 13 April 2022 09:33)

    Hi, Caitlin.
    Ich persönlich muss sagen, dass mir die Alea-Aquarius Reihe irgendwie noch nie so richtig gefallen hat, obwohl es wie von dir schon gesagt viel Diversität gibt.
    Ich finde Lennox Verhalten einfach irgendwie richtig besitzergreifend und er ist eine Zeitlang mega fies zu Tess, obwohl "es" (ich hoffe du weißt was ich meine, denn ich möchte eigentlich nicht Spoilern) doch eigentlich nur ein Missverständnis war. Naja egal. Jede*r hat da so seine*ihre eigene Meinung.
    Liebe Grüße deine Magda (:

  • #1

    Stevidos von Strasbuuuurg der 7 (Donnerstag, 25 März 2021 09:56)

    Ich habe die Bücher zwar noch nicht gelesen, aber durch deinen Eintrag habe ich jetzt richtig Lust dazu bekommen!
    LG Stevidos


Jahresrückblick 2020

Hey ihr Lieben!

2020, dieses verrückte Jahr, ist (endlich) um✨🎉. Ich hoffe, dass es für euch auch viele schöne Momente💖 gab, denn diese sollten gerade wegen dem ganzen blöden Rest, der sich Corona Virus nennt, nicht vernachlässigt werden. 

 

Insgesamt habe ich 65 Bücher 📚gelesen und von diesen möchte ich euch jetzt meine Top 5 vorstellen. Hier kommen meine Jahreshighlights:

 

Platz 5: "The Cousins" von Karen McManus 

Dieses Buch hat mir unglaublich gut gefallen😊, denn es war gut geschrieben, die Perspektiven haben zwischen den drei Protagonisten gewechselt und der Humor war super getroffen😂. Bis zum Ende wusste ich nicht, worauf es hinausläuft und ich wurde sehr überrascht. Insofern ganz anders als bei "One of us is lying"🤔. Die Figuren haben mir gefallen und ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne spannende Thriller liest😁😎.

 

Platz 4: "City of Elements - Die Macht des Wassers" von Nena Tramountani

Den ersten Band dieser vierteiligen Reihe habe ich im Mai an einem Tag gelesen und mir direkt den zweiten Band besorgt. Eigentlich ist diese Story so, wie viele andere Romantasy-Geschichten auch, aber irgendwie mochte ich diese Bücher so gerne, dass sie inzwischen zu meinen Lieblingsbüchern gehören💖. Meine Rezension findet ihr hier.

 

Platz 3: "Ein Lächeln sieht man auch im Dunkeln" von Adriana Popescu

Dieses Buch war sehr tiefgründig und bewegend🤗, mit authentischen Protagonisten und einem klasse Feeling, die Seiten sind nur so geflogen. Ein richtiger Pageturner! 

Eine klare Leseempfehlung an alle! Hier geht's zu meiner Rezi.

 

Platz 2: "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green

Dieses Buch ist eine Geschichte zum gleichzeitigen Lachen und Weinen😂😭! Eine unglaublich süße Liebesgeschichte, die einen so sehr bewegt, dass man noch Stunden darüber nachdenkt und sich selbst so fühlt, als wäre man Teil der Geschichte💖. Hier meine Rezension.

 

Platz 1: "Eine wie Alaska" von John Green

Und jetzt das absolut beste Buch! Ich liebe es einfach💖💖💖! Ich weiß nicht, ob ich schon mal eine Geschichte gelesen habe, die so vielfältig und für mich einfach perfekt war. Wenn man "Eine wie Alaska" nicht gelesen hat, hat man eindeutig etwas verpasst. Nicht häufig gehen Bücher mir so nahe, dass ich anfangen muss zu weinen, aber (surprise, surprise) dieses Buch hat mich so fertiggemacht, dass ich stundenlang nicht ansprechbar war, weil ich in Gedanken immer noch an Alaska dachte, eine der tollsten Protagonistinnen, über die ich je gelesen habe😍! Hier noch einmal meine Rezension.

 

Special: "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen

Dieses Buch muss ich auch noch einmal kurz erwähnen. Eine Rezension habe ich dazu nicht geschrieben, denn es war zu kompliziert alles zusammenzufassen. Aber die Geschichte um die kluge Elizabeth und den eingebildeten Mr. Darcy hat mir super gefallen😁. Es ist ein Klassiker, den ich während des Corona-Lockdowns gelesen habe. Manchmal war es wegen der alten Sprache etwas schwer zu verstehen, aber je länger man gelesen hat, desto einfacher wurde es.

Alles in allem, ein wirklich tolles Buch🤩!

Was waren eure Favoriten in diesem Jahr und welche Bücher haben euch vielleicht nicht so gut gefallen?

Ich wünsche euch noch einen guten Start ins neue Jahr.

Alles Liebe

Caitlin📚✨

Kommentare: 5
  • #5

    Jofee (Dienstag, 02 Februar 2021 14:22)

    Ich habe deinen Blog gerade über das Büchercafe entdeckt, er sieht super aus! Hier werde ich öfter vorbeischauen :-)
    Hast du es mittlerweile geschafft, dass man deinen Blog abonnieren kann? Ich habe nämlich selber seit kurzem einen Blog über Jimdo (https://buchblog-colibri.jimdofree.com) und habe es bis jetzt nur mit einem rss-link geschafft. Einen Leser dafür müssen die meisten aber erstmal installieren... Ist also unpraktisch.
    Liebe Grüße!

  • #4

    Servus Erdnuss (Donnerstag, 28 Januar 2021 12:32)

    Hi,
    ich finde deinen Buchblog echt cool! das sind tolle Ideen! mach weiter so��

    Tschüssel Dorf

  • #3

    Somebody Nobody (Dienstag, 26 Januar 2021 09:27)

    Ich fande das Buch ,,Tell me three things" ganz cool. War mal etwas anderes und auch manchmal verwirrend, aber lustig. Und ja, du hast das Buch hier nicht vorgestellt, deswegen: rate, wer ich bin ;)

  • #2

    Johanna (Sonntag, 03 Januar 2021 12:52)

    "City of Elements" habe ich auf meinem SuB liegen, seit es erschienen ist � Ich werde mir das Buch im März oder April vornehmen, irgendwie finde ich, dass es in diese Monate passt �
    Liebe Grüße
    Johanna �

  • #1

    Bücherfreundin (Samstag, 02 Januar 2021 19:04)

    Hi Caitlin,
    vielen Dank für die tollen Bücher-Tipps. Ich freue mich schon auf die nächsten Empfehlungen.


Merry Christmas🎄

Hey liebe Leseratten,

Wie war euer Weihnachten so🎅? Konntet ihr so feiern, wie sonst auch oder wart ihr von den Corona-Maßnahmen eingeschränkt? Auf mich trifft leider letzteres zu😫. Ich konnte nicht meine ganze Familie an Heiligabend sehen, sondern nur über die Feiertage aufgeteilt... Das war schon ziemlich blöd...😥

Über meine Geschenke habe ich mich aber sehr gefreut😃! Oben seht ihr ein mega cooles T-Shirt mit dem Spruch "So many books, so little time"📖 und die 13 (!!!) Bücher, die ich bekommen habe📚🔝.

 

Endlich kann ich "One of us is next"🤫von Karen M. McManus lesen. Kurz vor Weihnachten kam ein Päckchen📦 von Hugendubel bei mir an und darin befand sich "The Cousins", das neuste Buch von ihr. Ich habe es kurz vorher im Laden stehen gesehen, aber es nicht gekauft, weil ich vor Weihnachten meinen SuB abarbeiten und nicht noch mehr vergrößern wollte📚. Ich war unglaublich überrascht😮😄 und habe das Buch in eineinhalb Tagen durchgelesen, weil ich es unglaublich spannend fand und es mir bisher am besten von Karen M. McManus gefallen hat. Vielen Dank an den cbj Verlag, der mir dieses Buch kostenlos zugeschickt hat! Deshalb bin ich jetzt auch sehr gespannt auch "One of us is next". Meine Rezension zu Band 1, "One of us is lying" findet ihr hier.

 

Auch auf "Wenn ich die Augen schließe" und "Wir fliegen, wenn wir fallen" freue ich mich schon sehr🤗🤩. Von Ava Reed, habe ich bisher nur "Die Stille meiner Worte" gelesen, aber das hat mir so gut gefallen, das gleich noch weitere Bücher von ihr auf meinem Wunschzettel gelandet sind😁. 

 

"Morgen irgendwo am Meer" hatte ich mir auch schon lange gewünscht. Ich glaube, seit ich "Ein Lächeln sieht man auch im Dunkeln" ✨gelesen hatte, wollte ich auch unbedingt dieses Buch von Adriana Popescu lesen. 

 

Mit "Die Stille zwischen den Sekunden" von Tania Witte habe ich gar nicht gerechnet, denn ich war mir nicht mehr sicher, ob ich es auf meinen Wunschzettel geschrieben hatte😶. Gestern Abend habe ich es ausgelesen und bin noch ein wenig hin- und hergerissen, wie meine Meinung dazu ist.

Auf der einen Seite mochte ich die Story sehr gerne😁, denn die Protagonistin Mara kam mir sehr authentisch vor, die Handlung war überraschend, nicht vorhersehbar und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Aber ich bin mit der Auflösung nicht ganz zufrieden, denn etwas hat mir noch gefehlt🤔. Ich glaube das war, dass am Anfang die eine entscheidene Information gefehlt hat, mit der sich die ganze Geschichte geändert hätte. Ich habe nicht ganz verstanden, wieso dem Leser das vorenthalten war, während die Hauptfigur es eigentlich hätte wissen müssen🤨.

 

Ich habe außerdem noch zwei englische Bücher bekommen nämlich "How I live now" von Meg Rosoff und "Fright Night" von Maren Stoffels. Von ihr habe ich auch schon das Buch "Escape Room" gelesen, das mir auch gut gefallen hat😊.

 

In dem Buch "Margos Spuren" von John Green, spielte das Gedicht "Grashalme"🌻 eine sehr große Rolle, woraufhin ich es mir gewünscht und jetzt zu Weihnachten🎄 auch bekommen habe😊. Ich bin sehr gespannt, ob es mir gefällt und ich alles verstehe. 

 

Gewünscht hatte ich mir auch eine Biographie, nämlich: "Agatha Christie - Die Autobiographie". Ich habe von der berühmten Krimiautorin🕵️‍♀️🔎 schon "Mord im Orientexpress" gelesen und "Mord im Spiegel" liegt noch auf meinem SuB. 

 

Das gerade neu erschienene Buch von Tanya Stewner "Alea Aquarius - Der Fluss des Vergessens"🌊 stand auch schon sehr lange auf meiner Wunschliste. Ich glaube seit dem Tag, an dem verkündet wurde, dass es einen weiteren Band geben würde😉. Den ersten Band der Reihe habe ich glaube ich mit 8 oder 9 Jahren gelesen und war sofort begeistert😁. Auch jetzt lese ich die Bücher immer noch gerne, weil sie einfach supertoll geschrieben sind und immer eine wichtige Message vermitteln, so geht es zum Beispiel viel um Klimaschutz💚 und Diversität. 

 

So, das war jetzt erstmal alles, was ich dazu zu sagen habe😉. Eigentlich hatte ich nicht vor so viel zu den Büchern zu schreiben, aber wenn man gerade mal so dabei ist...😂

 

Was habt ihr so zu Weihnachten bekommen🎅🎄🎁 und habt ihr euch genauso gefreut, wie ich?

Ich wünsche euch noch weitere entspannte Ferientage😎.

 

Alles Liebe 

Caitlin📖

 

Kommentare: 1
  • #1

    Johanna (Sonntag, 03 Januar 2021 12:57)

    "Alea Aquarius" ist auch eine meiner absoluten Lieblingsreihen und der neue Band übertrifft mal wieder alles �
    Johanna �


Unauffälliges Cover, nichtssagender Titel, hammer Geschichte: Ein richtiges John-Green-Buch

Hey ihr Lieben!

Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch auf eurem SuB📚 herumliegt, an das ihr ziemlich hohe Erwartungen habt, aber euch nicht traut es zu lesen, aus Angst, dass diese Erwartungen nicht erfüllt werden?😬

Mir ging es bei John Greens Buch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" so. 

Darum hätte ich mir aber gar keine Sorgen machen müssen, denn es war genau so großartig wie "Eine wie Alaska", das ich auch schon von ihm gelesen hatte😍😄😁. 

Warum das so war erfahrt ihr in meiner Rezension

 

Was macht ihr heute noch so? Wenn ihr nichts weiter vorhabt, dann geht zu einem Buchhandel bei euch in der Nähe und holt euch dieses Buch! 📖📘

Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Lesen📚

Alles Liebe

Caitlin🤗

 

Kommentare: 0

Unsere Zukunft beginnt jetzt!

Hey liebe Leseratten,

Schon lange hört man von der katastrophalen Klimakrise, die wir Menschen selbst, durch zu viel Plastikverbrauch oder die Abholzung von Regenwäldern herbeigeführt haben🌼🌳. 

Organisationen wie "Fridays for future" wurden ins Leben gerufen und doch hat sich in der Politik nicht viel getan, dabei weiß jeder, dass wir etwas grundsätzlich verändern müssen, um das zu retten, was noch zu retten ist!

 

In "Vom Ende der Klimakrise" schreiben die Klimaaktivistin Luisa Neubauer und der Politökonom Alexander Repenning, welche Folgen die Klimakrise mit sich bringt, was geschehen müsste um die globale Erderwärmung zu verhindern💚. 

Wenn euch interessiert, wie mir das Buch gefallen hat, schaut doch mal bei meiner Rezension vorbei.

 

Ich habe jetzt endlich Ferien😎 und wieder schön Zeit zum Lesen📚 und Rezis schreiben. Was macht ihr so und wie feiert ihr dieses Jahr Weihnachten🎅🎄? 

 

Ich wünsche euch noch eine chillige restliche Vorweihnachtszeit.

Alles Liebe🤗

Caitlin

Kommentare: 0

Es geht in die Vorweihnachtszeit...

Hey ihr Lieben,

So langsam rückt Weihnachten immer näher...🎄🎅🏻

Wahrscheinlich haben die meisten von euch schon die ersten zwei Türchen ihres Adventskalenders geöffnet, Geschenke besorgt und Kekse gebacken🍪.

 

Im Moment fühle ich mich leider noch gar nicht weihnachtlich😥. Das liegt bei mir zum größten Teil an der Schule, weil ich im Moment extrem viele Arbeiten schreibe. Aber auch Corona macht diese eigentlich so schöne Weihnachtsstimmung irgendwie kaputt... 

Zum Lesen bin ich in letzter Zeit auch nicht wirklich gekommen und habe im November nur 3 Bücher geschafft📚. 

 

Mein Favorit war "Den Mund voll ungesagter Dinge" von Anne Freytag💗. Ich hatte leider noch nicht genug Time um eine Rezension zu schreiben🕰, aber zu "Animant Crumbs Staubchronik" von Lin Rina ist vor ein paar Tagen meine Bewertung online gegangen. Wenn ihr wissen wollt, worum es geht und wie mir das Buch gefallen hat, schaut doch einfach mal👉🏻 hier vorbei.

Gerne mochte ich auch "Die Stille meiner Worte" von Ava Reed. Auch hier eine ganz klare Leseempfehlung!

 

Seit einer Woche hänge ich auch irgendwie im selben Buch fest. Louisa May Alcotts "Little Women" kann mich momentan einfach nicht begeistern😕, dabei hatte ich mich unglaublich darauf gefreut und wollte das Buch unbedingt lesen, nachdem ich den Film mit Emma Watson und Saoirse Ronan gesehen hatte. Ich hatte schon mehrmals überlegt das Buch abzubrechen, habe es dann aber doch nicht getan... Brecht ihr Bücher ab, wenn sie euch nicht gefallen? Oder lest ihr sie bis zum Schluss durch?

 

Ich versuche meinen SuB bis Weihnachten außerdem "abzuarbeiten" und mir erstmal keine neuen Bücher zu kaufen, aber das kann ich nicht immer ganz durchziehen...😜 Geht euch das ähnlich wie mir?

 

Aktuelle Anzahl der Bücher auf dem SuB: 7

 

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Vorweihnachtszeit.

Alles Liebe und buchige Grüße🎄📚 

Caitlin

 

 

Kommentare: 0

Lesemonat Oktober

Hey ihr Lieben!

Was habt ihr letzten Monat so gelesen📚? 

Mit etwas Verspätung seht ihr oben meinen Lesemonat Oktober🔝. Insgesamt habe ich 8 Bücher gelesen. Zwei davon waren digital, nämlich "Die Valentines, verdammt berühmt - Happy Girl", von Holly Smale und "Offline ist es nass, wenn's regnet", von Jessi Kirby.

Insgesamt haben mir alle Bücher ziemlich gut gefallen😊. Am besten war aber mit Abstand Adriana Popescus neues Buch "Ein Lächeln sieht man auch im Dunkeln"

Aber auch "You are (not) safe here", von Kyrie McCauley hat mir sehr gut gefallen🤩, dazu ist gestern auch meine 👉🏻Rezension👈🏻 online gegangen... 

Habt ihr auch schon welche von diesen Büchern gelesen? Und wenn ja, welches hat euch am meisten gefallen?

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende🌞!

Buchige Grüße🤗

Caitlin!

Kommentare: 1
  • #1

    Booklover (Samstag, 14 November 2020 10:45)

    Ich fand die 'Valentines' auch MEGA! Hatte so viel Spaß dabei und freue mich auf die Fortsetzung. Danke für den tollen Tipp�


Zwei Neuzugänge, der ewig bleibende SUB und eine neue Rezension

Hey liebe Bookies!

 

Kennt ihr ihn? Den SUB? Den Stapel ungelesener Bücher? Mir ist er nur allzu bekannt📚👈🏻😮. Egal, wie schnell man liest, es werden nie weniger, sondern immer mehr Bücher!📚👉🏻📚📚👉🏻📚📚📚... 

Aktuell liegen bei mir 12 ungelesene Bücher herum😱. 

Heute sind wieder zwei dazugekommen, nämlich "Den Mund voll ungesagter Dinge", von Anne Freytag und "Tell me three things - Wenn das Glück in deinem Postfach liegt", von Julie Buxbaum. 

Auf beide Bücher freue ich mich schon total😁, aber auch andere Bücher warten darauf gelesen zu werden. Eigentlich hatte ich vor in den Herbstferien "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", von John Green zu lesen, dazu bin ich aber noch gar nicht gekommen, weil ich auch auf andere Bücher mega Lust hatte. Heute werde ich eines der Bücher beginnen, ich bin mir aber noch nicht sicher welches...🤔 

Gestern habe ich außerdem das Buch "City of Elements - Der Ruf des Feuers", von Nena Tramountani beendet😥😥😥. Es war der vierte und leider auch letzte Band der Reihe und ich bin echt traurig das Kias und Wills Geschichte nicht weitererzählt wird...😭

 

Außerdem ist heute eine neue Rezension online gegangen. Diesmal geht es um Adriana Popescus neues Buch "Ein Lächeln sieht man auch im Dunkeln"✨🤩. Worum es geht und wie mir das Buch gefallen hat, erfahrt ihr in meiner Rezi.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und genießt die letzten Tage der Ferien😎🌞

Liebe Grüße

Caitlin🤗

Kommentare: 0

Verdammt Gut: "Die Valentines, verdammt berühmt - Happy Girl"

Hey ihr Lieben!

 

Stellt euch vor, ihr würdet in einer mega berühmten Schauspiel-Familie leben. Alle sind total bekannt und werden ständig von Reportern belagert📷. Nur ihr nicht, aus einem einzigen Grund: Ihr seid noch nicht sechzehn! 

Genau so geht es der in-vier-Monaten-16-jährigen Hope Valentine. Sie fiebert auf ihren Geburtstag🍰 hin und wartet sehnsüchtig darauf aller Welt zeigen zu können, was für ein Schauspieltalent sie ist. Doch bis es so weit ist, träumt Hope sich ihren Alltag so zusammen, wie es ihr am Liebsten wäre✨🤩. Einfach die peinlichen Momente rausschneiden🎬, die Schönen immer wieder zurück spulen⏮ und einfach auf die Pause-Taste drücken, wenn man mal eine Auszeit braucht⏸. Doch Hope erkennt, dass das Leben kein Film ist und viele Dinge nicht so einfach sind, wie sie zunächst scheinen.

 

Wie mir das Buch "Die Valentines, verdammt berühmt - Happy Girl", von Holly Smale gefallen hat erfahrt ihr in meiner😊😜👉🏻 Rezension👈🏻😜😊.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen, entspannten Sonntag🌞 und morgen einen guten Start in die neue Woche.

 

Buchige Grüße

Caitlin

Kommentare: 0

Romantik unter den Sternen

Hey liebe Bookies!

 

Lest ihr gerne romantische Geschichten?🥰💖 Ich eigentlich eher nicht so, aber ab und zu ist so etwas auch mal ganz nett. Zum Geburtstag habe ich "Unter dem Zelt der Sterne", von Jenn Bennett  geschenkt bekommen✨✨✨. Inzwischen habe ich es gelesen und auch meine Rezension online gestellt. 

 

Es geht um das Mädchen Zorie, die von einer Freundin zum Campen eingeladen wird. Wirklich begeistert ist sie nicht, sagt aber trotzdem zu. Doch als sie erfährt, dass auch Lennon, der früher ihr bester Freund war, mitkommen würde, wäre sie am Liebsten zuhause geblieben. 

Aber es kommt noch schlimmer: Lennon und Zorie werden vom Rest der Gruppe in der Wildnis zurückgelassen und müssen sich nun alleine zurechtfinden. Dabei kommen sie sich immer näher und sprechen sich endlich richtig aus.

 

Wie mir das Buch gefallen hat, erfahrt ihr in meiner Rezi.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag🌞

 

Alles Liebe

Caitlin😊

Kommentare: 0

Neue Rezi und der erste richtige Flop

Hey ihr Lieben!

 

Habt ihr dieses Jahr schon ein Buch gelesen, das euch gar nicht gefallen hat?

Bis vor Kurzem hätte ich diese Frage mit Nein beantwortet. Klar, es gibt immer Bücher, die einem leider nicht so zusagen, wie man gehofft hatte, aber deswegen sind sie ja nicht richtig "schlecht". Eigentlich bin ich auch der Meinung, dass kein Buch "schlecht" sein kann, weil sich der Autor oder die Autorin immer etwas dabei gedacht haben muss. Ich glaube, dass in jedes Buch total viel Mühe investiert wurde und es wäre nicht fair, wenn irgendjemand einfach dahergelaufen kommt und sagt: "Das Buch ist aber schlecht!"

Darauf will ich aber eigentlich gar nicht hinaus, denn gerade hatte ich meinen ersten Flop in diesem Jahr...

Wie ihr wahrscheinlich anhand des Fotos erraten habt, geht es um "Alabama Moon", von Watt Key. Das Buch ist eigentlich total dünn, um die 350 Seiten, aber ich habe fünf Tage gebraucht um es durchzulesen, weil ich in meiner Freizeit selten Lust auf die Geschichte hatte😬.

Warum das so war erfahrt ihr in meiner Rezension.

 

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag und viel Spaß beim Lesen😜📚👈🏻😊

Viele Liebe Grüße

Caitlin🤗

Kommentare: 1
  • #1

    Bücher-Herz (Mittwoch, 16 September 2020 16:50)

    Hi Caitlin,
    Ich finde die Idee mit dem Blog sehr cool!!!!!!!!!!(◠‿・)
    Ich habe direkt ein paar Rezensionen gelesen.
    Ich finde du beschreibst die Bücher so gut, dass man direkt Lust kriegt, ein paar von den Büchern zu lesen.
    Ich werde gern und oft vorbeischauen (•‿•)
    LG
    Vera


Einer von ihnen lügt...

Hey liebe Bookies!

 

In meinem letzten Beitrag habe ich ja schon über "One of us is lying" geschrieben und jetzt habe ich es fertig gelesen und bin echt total begeistert😃!

 

Es geht um fünf Schüler, die alle zusammen Nachsitzen haben. Doch als einer von ihnen plötzlichen einen allergischen Schock erleidet und kurz darauf stirbt ändert sich für die anderen vier Jugendlichen alles, denn jeder hätte ein Motiv gehabt ihn umbringen zu wollen...

 

Erst mal zum Cover: Ich finde es einfach meeega cool und ansprechend!🤩

Der Inhalt war auch sehr interessant aufgebaut und ich war dauerhaft angespannt beim Lesen😮😮😮. 

 

Gut war, dass es nicht so die übliche Sorte Highschool-Thriller war. Ein wenig ging es schon in die Richtung, aber diese Story hatte viel mehr Tiefgang als erwartet!

Ich habe aber auch einen, leider nicht gerade kleinen, Kritikpunkt😬.

Mehr dazu erfahrt ihr in meiner Rezension.

Wenn es euch ähnlich geht wie mir, schreibt das doch gerne in die Kommentare, mich würde wirklich interessieren, wie eure Meinung dazu ist🤔.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag🥰😊

Buchige Grüße

Caitlin🤗

 

 

Kommentare: 0

Books - Birthday🎉

Hey ihr Lieben!

 

Vor ein paar Tagen hatte ich Geburtstag🎉🎉🎉 und habe 10 Bücher geschenkt bekommen😱. Besonders über "One of us is lying", von Karen M. McManus habe ich mich gefreut. Ich durfte es zuerst nicht lesen, weil es ein Thriller ab 16 ist. Jetzt bin ich aber echt happy👉🏻😁👈🏻 und habe mit dem Buch noch am selben Tag angefangen. 

 

Und endlich kann ich auch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", von John Green lesen. Bisher kenne ich von ihm "Eine wie Alaska" und "Margos Spuren". Über beide habe ich hier schon ein paar Mal geschrieben und auch jetzt kann ich es mir nicht verkneifen: "Eine wie Alaska" muss man gelesen haben!!!

 

Vor kurzem ist außerdem "City of Elements - Die Magie der Luft" erschienen und ich wollte es unbedingt lesen, weil Band 2 ("City of Elements - Die Kraft der Erde") mega spannend geendet hat😮. 

 

Also, ich werde dann mal anfangen zu lesen📚.

Liebe Grüße

Caitlin🤗

Kommentare: 1
  • #1

    Xoxo (Sonntag, 25 Oktober 2020 15:26)

    Happy Birthday nachträglich!


Mega: Finale der One True Queen - Dilogie

Hey liebe Leseratten!

 

"One True Queen - Aus Schatten geschmiedet", ist im Januar 2020 im Ravensburger-Verlag erschienen und als ich den ersten Band gelesen hatte, musste ich auch unbedingt (!) gleich den zweiten hinterher lesen😊

Mir haben beide super gut gefallen, warum erfahrt ihr in meiner Rezension zu Band 1.

Die Protagonistin ist echt witzig😂 und schlagfertig😎 und die Cover finde ich auch echt cool🤩!

Was ich bei beiden Teilen interessant und echt krass fand war, dass ich so nach der Hälfte dachte: Was soll denn noch passieren?

Und dann habe ich total gestaunt wie viele Wendungen die Geschichte noch genommen hat😱

 

In "One True Queen - Aus Schatten geschmiedet", wird hinten im Buch angedeutet, dass 2021 eine neue Reihe von Jennifer Benkau im Ravensburger-Verlag erscheinen soll😁

Ich vermute, dass es eine Art Spin-Off von den bisherigen Teilen wird. Ich bin schon total gespannt und möchte auch die Fortsetzung unbedingt lesen.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

 

Alles Liebe

Caitlin

Kommentare: 0

Für Fans der Edelstein-Trilogie

Hey! 

 

Lest ihr manchmal ein Buch das ihr echt einfach nur super findet und dann seid ihr fertig und es gibt keine weiteren Bände?📚

Mir ist das so bei der "Edelstein-Trilogie", von Kerstin Gier gegangen😭. Ich musste mich selbst immer dazu zwingen langsamer zu lesen, damit ich möglichst lange etwas von der Geschichte habe😉. 

Als ich dann doch zu Ende gelesen hatte, habe ich erstmal nach Büchern Ausschau gehalten, die so ähnlich sein sollen und diese möchte ich hier einmal vorstellen:

 

1. City of Elements - Die Macht des Wassers:

Kia ist ein ganz normales Mädchen. Jedenfalls denkt sie das, bis zu dem Augenblick ihrer Entführung. Sie wird nach Tessarect gebracht. Eine Stadt in der alles in die vier Elemente aufgeteilt ist. 

Angeblich ist Kia die Tochter, von zwei Talentierten, die jeweils einem anderem Element angehören. Somit ist sie einzigartig. Sie soll sogar ein ominöses Talent besitzen, was sie mächtiger, als alle Elementträger vor ihr, macht. Herauszufinden, was dieses Talent ist und wem sie wirklich vertrauen kann, würde sich um einiges leichter, wenn ihr Entführer und Beschützer Will, ihre Gefühle nicht auf eine unkontrollierbare und seltsame Art durcheinander wirbeln würde...  

 

2. Silber - Das erste Buch der Träume:

Liv ist erst vor ein paar Tagen, mit ihrer kleinen Schwester, ihrer Mutter und ihrem Kindermädchen, nach London gezogen, und schon geht alles bergab. 

Ursprünglich war nämlich geplant, dass sie in ein süßes und gemütliches Cottage einziehen, doch das wurde ein paar Stunden vorher abgeblasen. Der Grund dafür war Ernest Spencer, Der neue Freund ihrer Mum. Demnächst sollen sie bei ihm und seinen Kindern einziehen! In der Schule wird ihr eine Patin zugeteilt, deren Hobby Naserümpfen ist und dann wäre da noch die Sache mit den Träumen. Seit kurzem träumt sie immer klarer und nicht nur das. Am nächsten Morgen erinnert sie sich an jedes gesprochene Wort, an jede Einzelheit. Sie kann mit anderen träumen! Liv muss herausfinden, was es mit alledem auf sich hat.

 

3. One True Queen - Von Sternen gekrönt:

...und plötzlich wachst du in einer anderen Welt auf. Gerade war Mailin noch in der Umkleidekabine, bei ihrem Kampfsport-Hobby, jetzt ist die auf einmal im Königreich Lyaskye! Sie merkt schnell, dass hier nichts ist wie es scheint, als sie einen mysteriösen Fremden trifft, der ihr zwar hilft in die Hauptstadt Rubia zu kommen, ihr aber nicht verraten will, wer er wirklich ist. Mailin muss einen Weg nach Hause finden und braucht dafür die Hilfe eines Weltenspringers. Doch es ist nicht so leicht wie es sich anhört, denn sie wurde nicht ohne Grund nach Lyaskye gebracht. 

Sie soll die neue Majesty werden, die neue Königin. Und das bedeutet, dass sie hier nicht lange überleben wird...

 

4. Magic Academy - Das erste Jahr:

Ryiah hat nur ein Ziel vor Augen. Die Akademie für Magie. Jugendliche werden dort zu Alchemisten, Kämpfern oder Heilern mit Magie ausgebildet. Sie lernen, diese Magie zu kontrollieren und richtig einzusetzen. Nur fünfzehn von ihnen, werden dieses Jahr bestehen. Nur fünfzehn, werden zu den Auserwählten gehören, die weiter die Akademie besuchen dürfen. 

Ryiah trainiert und trainiert, doch der Kampf um die Plätze ist hart. Wird sie es schaffen, sich in dieser schweren Aufgabe zu bewähren?

 

 

Diese vier Bücher haben mir allesamt echt gut gefallen😆😄. Wenn ihr auch ein bisschen neugierig geworden seit, lest doch gerne meine Rezensionen. 

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Lesen📚📔👈🏻😃😉

 

Buchige Grüße 

Caitlin!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Laura (Dienstag, 01 September 2020 14:01)

    Hi Caitlin
    Mir ging es genauso bei der Edelstein-Trilogie. Ich wünschte es gäbe noch mehr Bücher zum Lesen � Das ist einfach die beste Buchreihe die es nur gibt!!!


Amazon, Thalia, Hugendubel...

Hey, liebe Leseratten😚😃!

 

Ist euch während der Corona-Zeit auch mal der Lesestoff ausgegangen? Mir auf jeden Fall!

Und da es ja teilweise etwas schwierig ist, an neue Bücher zu kommen, weil man ja weites gehend zuhause bleiben soll, bleibt ja nur noch die Möglichkeit, per Internet zu bestellen💻

Wie ihr ja wahrscheinlich wisst, müssen viele Geschäfte schließen, weil nicht genügend Leute dort einkaufen😮 Vor allem kleineren Läden geht es im Moment nicht besonders gut😥😬

Deshalb bestelle ich ab und zu eher dort, als bei Riesenkonzernen wie Amazon. Selbst große Filialen und Ketten, wie z.B. Hugendubel und Thalia brauchen die Unterstützung, der Käufer übers Internet. Die Situation lockert sich jetzt langsam zwar wieder, ist aber immer noch nicht ganz vorbei... 

Falls ihr also demnächst mal wieder Bücher im Internet kauft, überlegt doch zuerst, welchen Buchhandel ihr unterstützen wollt. Und geht zwischendurch auch mal zu kleineren Buchhandlungen und besorgt euch dort neues Lesefutter 📚👈🏻😉

 

Bleibt gesund und viel Spaß noch beim Lesen!

 

Alles Liebe

Caitlin😊📔

 

Kommentare: 1
  • #1

    Booklover (Sonntag, 16 August 2020 18:09)

    Hallo Caitlin, da hast Du vollkommen recht! #supportyourlocalbookshop�


Margo & Alaska

Hi!

 

Habt ihr im Moment einen Lieblingsschriftsteller oder eine Lieblingsschriftstellerin?

Ich auf jeden Fall. Aktuell ist das John Green. 

Geschrieben hat er z.B. "Eine wie Alaska" und "Margos Spuren"

Beide Bücher haben mich total begeistert, vor allem wegen den Charakteren und seiner berührenden Art zu schreiben🤗😍 

Es ist echt lange her das ich über so tolle Protagonisten wie Alaska und Margo gelesen habe.

Und das liegt nicht einmal daran, dass die beiden sonderlich sympathisch sind. Eher, weil sie mich mit ihrer Art und Weise zu denken, total geflasht haben😮👍🏻 Beide sind sich relativ ähnlich, aber trotzdem einfach mega interessant. 

Schon allein, weil John Green sich zwei so tolle Menschen ausgedacht hat, müsste er von vielen ein absoluter Lieblingsschriftsteller sein. 

 

Habt noch einen schönen Tag und lest, lest und lest😉📖📔

 

Caitlin🤗

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Laura (Dienstag, 01 September 2020 14:19)

    Hi Caitlin,
    Mein Lieblingsschriftsteller ist gerade Anthony Horowitz. Er hat die Buchreihe „Alex Rider“ geschrieben. Am besten finde ich seine Art zu schreiben. Er beschreibt jede Kleinigkeit. Seine Bücher haben übrigens immer überraschende Wändungen.


LESEMONAT jULI

Hey!

 

Was habt ihr in letzter Zeit so gelesen? Und was war euer Buch-Favorit?

 

Oben seht ihr meinen "Lesemonat Juli"🔝 Ich habe insgesamt neun Bücher gelesen.

Am besten gefallen hat mir "Eine wie Alaska" von John Green💗😍 Warum erfahrt ihr in meiner Rezension.

Nicht so gut, fand ich "Princess Academy - Miris Gabe". Ich glaube, diese Geschichte ist eher etwas für jüngere Leser...😬

Es war jedoch kein Buch dabei, welches mir gar nicht gefallen hat. 

Auch "One True Queen - Von Sternen gekrönt", mochte ich sehr gerne. Es war echt unterhaltsam und ich hatte viel Spaß beim Lesen. 

 

Ich wünsche euch noch schöne restliche Ferien und danach einen guten Start in das neue Schuljahr🥰🤗

 

LG

Caitlin!

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Katja Stillger (Sonntag, 02 August 2020 13:44)

    Ich finde diese Internetseite einfach nur Klasse.Mach weiter so

  • #2

    Emerald (Sonntag, 02 August 2020 20:48)

    Hi,
    ich finde das ist eine ganz tolle Idee! Ich hoffe du machst das noch lange weiter.
    LG Emerald <3 :)

  • #3

    Fan (Montag, 03 August 2020 18:54)

    Hallo Caitlin, ich bin gerade über deine Internetseite gestolpert. Sie hat mich sofort positiv angesprochen. Ich bin zwar keine Leseratte, kann aber deine Begeisterung für Bücher fühlen. Ganz toll.

  • #4

    Nikolas (Dienstag, 04 August 2020 11:21)

    Hallo Caitlin, du hast diese Internetseite sehr gut gestaltet und strukturiert. Ich finde es gut das Du deine Rezensionen so schreibst, das du die Bücher die dich nicht wirklich begeistert haben, trotzdem nicht schlecht geredet hast. Das finde ich toll. Mach weiter so und noch viel Spaß beim Lesen.
    LG Nikolas.

  • #5

    Oschi (Sonntag, 09 August 2020 20:11)

    Hallo liebe Lesemaus,
    schon bei deinem Start hast du es richtig toll hingekriegt. Deine Beurteilungen sind präzise, verständlich und auch witzig. Die Menge deines Lesestoffes ist mega. Bleib weiter so neugierig auf die Literatur und lass uns teilhaben an deiner Lesefreude, dann ist dir der Erfolg deines Buchblogs sicher.

  • #6

    Emerald (Donnerstag, 20 August 2020 10:20)

    Tag ich bin ein großer Fan und finde deine Idee ganz tooooooooollllll!
    Du bist sehr schlau und kreativ. Schönen Tag
    Emerald

  • #7

    Sonni (Montag, 24 August 2020 10:24)

    WOW! Was für eine tolle Seite! Da bekommt man direkt wieder mehr Lust aufs lesen! Toll aufgebaut und die Rezensionen sind super geschrieben. Mach bitte unbedingt weiter!