· 

Alea Aquarius - Das Geheimnis der Ozeane

Autor/in: Tanya Stewner

Verlag: Oetinger

Erscheinungsjahr: 2017

Band: 3

 

Seit Alea und Lennox in Rach Turana gewesen sind, herrscht nun einigermaßen Klarheit in ihren Köpfen. Einigermaßen. Denn Alea weiß nun, dass es möglicherweise überlebende Meermenschen in Island gibt. Darunter vielleicht ihr Vater? Die Alpha Cru segelt sofort los um mehr über die Unterwasserwelt herauszufinden. Auf der Reise begegnen sie Doktor Orion, der damals versuchte das Virus zu stoppen. Er erzählt Alea mehr darüber und die Alpha Cru darf vorerst in seiner riesigen Villa wohnen. Lennox misstraut Orion sofort, doch Alea ist sich sicher, dass der Doktor ihnen nur helfen will und es auch sein größter Wunsch ist, die Meerwelt wieder zu neuem Leben zu erwecken. Er bietet ihr sogar an bei ihm wohnen zu bleiben und die Verlockung für Alea ist auch riesig, aber sie liebt auch ihre Freiheit auf der Crucis mit ihren Freunden. Will sie dieses Leben wirklich schon wieder aufgeben? Doch noch ehe jemand etwas bemerkt hat, schweben die Freunde in großer Gefahr. Aber sie bekommen Unterstützung von ungeahnter Seite. Wird Alea es schaffen Ben, Sammy, Tess, Lennox und auch sich selbst zu retten? 

 

Das Buch war wieder echt gut. Total lachen musste ich wieder über Sammys Witze. Die Geschichte war auch total flüssig geschrieben und es lässt sich super lesen. Der Prolog hat ab dem ersten Moment Spannung aufgebaut und die Überschriften sahen auch wieder voll cool aus! Was mir schon ab dem ersten Band gefallen hat, war der letzte Satz. Viele Geschichten schaffen es nicht, die Geschichte richtig ausklingen zu lassen und einen passenden Schluss zu finden, aber hier ist das echt gut gelungen. Trotzdem fand ich den dritten Band bisher am schwächsten. Das lag vielleicht etwas daran, dass zum Beispiel etwas Aleas Ausflüge ins Meer gefehlt haben. Dieser Band war etwas ernster als die vorherigen. Aber trotzdem fand ich alles super interessant. Es geht nämlich immer mehr auf Umweltschutz ein. Meine Rezensionen zu Band 1 findet ihr hier und die zu Band 2 hier.

Das Buch empfehle ich ab 11 Jahren für Mädchen und Jungen. 

Ich gebe ihm 📚📚📚📚! 

Kommentare: 0