· 

Lusakata

©N.D. Bennet
©N.D. Bennet

Autor*in: N.D. Bennet

Verlag: epubli

Erscheinungsjahr: 2020

Band: momentan noch ein Einzelband... aber vielleicht ändert sich das ja bald...?

 

"Ich heiße Anne, Anne Lusott." 

"Nun, Anne Lusott, kannst du genauso gut zuhören, wie du werfen kannst?" - So begann alles. Hätte Anne sich damals nicht neben den alten Herren gesetzt und seiner Geschichte gelauscht, hätte vermutlich nie jemand von Lusakata, und den seltsamen Dingen die im Wald jenseits des Flusses geschahen, erfahren. Keiner wüsste von der mutigen Prinzessin Raja, dem empathischen Mattis und dem loyalen Alexander, keiner wüsste von den Abenteuern die sie erlebt haben und keiner wüsste, wie es ihnen gelang Lusakata zu beschützen...

 

 

©N.D. Bennet
©N.D. Bennet

 

"Lusakata" ist ein total schönes Kinderbuch, mit dem ich in eine wunderbare neue Welt eintauchen konnte. 

 

Es ist spannend und handelt von Mut, Freundschaft und Loyalität, in dem Humor und etwas Nervenkitzel nicht zu kurz kommen. Es hat mir viel Spaß gemacht mit Alexander, Raja und Mattis die Geheimnisse Lusakatas aufzudecken und die knapp 300 Seiten sind nur so geflogen. Ich habe gerne gerätselt, was denn nun die Auflösung ist und das Ende hat mich wirklich sehr überrascht. 

 

Der Schreibstil ist sehr märchenhaft und alles wurde so ausführlich und stilvoll beschrieben, dass ich mich selbst häufig in diese malerische Welt gewünscht habe. 

Es wurden sehr viele zauberhafte Elemente in die Geschichte eingebaut, häufig nur Kleinigkeiten, die dieses schöne Buch noch besonderer gemacht haben. 

 

Insgesamt ist "Lusakata" ein tolles Kinderbuch, das mich durch die liebevoll ausgearbeitete Welt und die spannende Handlung überzeugen konnte. Ich empfehle es ab 9 Jahren und gebe ihm 📚📚📚📚.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    N.D. Bennett (Dienstag, 07 September 2021 12:08)

    So eine schöne Rezension! Vielen Dank dafür, dass du interessierte Leser und Leserinnen mit nimmst in deine ganz persönliche und wunderschön geschriebene Gedankenwelt zu Lusakata.

  • #2

    Caitlin (she/her) / Wild & Wunderbar! (Samstag, 11 September 2021 17:12)

    Es freut mich so, dass dir meine Rezension gefällt!!! Vielen, vielen Dank noch mal dafür, dass du es mir geschickt hast und ich es lesen konnte!