Über Mich:

Hi! Freut mich, dass du da bist!😀 

Mein Name ist Caitlin, ich bin vierzehn Jahre alt und liebe Bücher <3

Mit diesem Blog möchte ich mehr Leute fürs Lesen begeistern und mit euch meine Meinung teilen. Vielleicht bekommst du ja auch neue Ideen, was du demnächst lesen könntest.

 

Ich bin mit Büchern aufgewachsen und kann mich nicht mehr an eine Zeit ohne sie erinnern. Früher sind es Bilderbücher gewesen oder meine Eltern haben mir vorgelesen bis ich selbst lesen lernte und es inzwischen zu meinem liebsten Hobby geworden ist. Bücher haben mich schon mein ganzes Leben lang begleitet und dadurch sehr geprägt. Pippi Langstrupf hat mir gezeigt, dass nicht jedes Mädchen eine Prinzessin sein muss, um glücklich zu werden und wie wichtig es ist, selbstbestimmt und frei zu leben. Durch Starr ("The Hate U Give") habe ich gelernt, dass es wichtig ist für sich selbst und andere einzustehen und dass das viel Mut erfordern kann. Und Alaska ("Eine wie Alaska") hat mir beigebracht, wie stark Frauen sein können und dass du selbst über dein Schicksal entscheidest.

 

Es hat etwas gedauert, bis ich einen passenden Namen für diesen Blog gefunden hatte. Ich habe ewig überlegt, welche Wortspiele man mit Büchern oder dem Lesen machen könnte. Letztendlich ist es aber nichts davon geworden. Mir ist ein Zitat von einer der besten Autorinnen eingefallen: Astrid Lindgren. Dieses Zitat lautet: "Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech, wild & wunderbar!". Und damit hatte mein Blog seinen Namen.  

 

Ich schreibe selbst Geschichten und mein Traumberuf ist es Autorin zu werden. 

Wenn es dir ähnlich geht wie mir, bist du hier richtig <3

 

 Besuche mich doch auch gerne auf Instagram unter @she_reads_it_all.

 


Weitere wunderbare Blogs:

📚Das Büchercafé von Johanna müsst ihr unbedingt mal besuchen! Sie schreibt so tolle Rezensionen und macht einfach wunderschöne Bilder von den vorgestellten Büchern! Ich verfolge ihren Blog jetzt schon etwas länger und ich freue mich immer über jeden neuen Beitrag den sie online stellt.

 

📚Der Buchblog CoLibri von Johanna und Renée ist auch so viele Besuche wert!!! Angefangen bei dem ausgesprochen coolen lateinischen Namen, den ich einfach liebe. Die beiden sind mega sympathisch und meine Wunschliste ist wegen ihnen ein riesiges Stück länger geworden!

 

📚Ich liebe es auch auf Tauusend Worte nach neuen Büchern zu stöbern, denn der Humor von Emma ohne Schickschnack, Clara mit C und Noémi mit Akzent auf dem e ist einfach uunschlagbar! Schaut uunbedingt mal bei ihnen vorbei und ich verspreche, dass sie euch ein Lächeln ins Gesicht zauubern werden!!!

 

📚Auch Neele von Lesopard muss man einfach mögen. Auf ihrem Blog gibt es nicht nur mega coole Rezensionen sondern auch Schreibtipps, kurze Vorlesungen und selbst Geschriebenes. Außerdem ist er einfach wunderschön!!!

 

📚Ganz neu entdeckt habe ich auch Susannas Buchbackstube. Ihre Rezensionen sind toll geschrieben, aber man kann auch nach neuen Backrezepten stöbern! Auch hier solltet ihr unbedingt einmal vorbeischauen!

 

📚Merles Buchwelt ist auch ein mega toller Blog! Nicht nur ihre Rezensionen sind super, sondern auch ihre Einträge in der Kategorie "Gedankenwelt", wo sie über Themen schreibt, die ihr wichtig sind, wie zum Beispiel queere Inhalte in Büchern. Ich liebe es dort vorbeizuschauen und immer wieder Neues zu entdecken.

 

📚Und der Blog von Mia "Perfectly.Imperfect" ist auch einfach nur großartig!!! Sie hat einen so tollen Schreibstil und ist einfach mega sympathisch, also schaut alle unbedingt mal bei ihr vorbei!!!


Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Neele/Lesopard (Dienstag, 06 April 2021 09:56)

    Hallo liebe Caitlin,
    Ich bin Neele vom Buchblog Lesopard. Deinen Blog verfolge ich schon etwas länger und nun kommentiere ich hier auch mal, denn er ist mega schön! :-) Ich freue mich immer, wenn du etwas Neues hochlädst. Ich bin seit Neustem auch ein Fan von der Tribute von Panem, besonders von Katniss, weil sie so stark ist. Wer sind deine Figurenvorbilder? Du hast echt eine coole Seite!
    Viele liebe Grüße,
    Neele

  • #2

    Caitlin mit C / Wild & Wunderbar! (Dienstag, 06 April 2021 16:13)

    Hallihallo Neele!
    Vielen, vielen Dank für deinen super lieben Kommentar! Es freut mich total, dass dir mein Blog gefällt! Bei deinem habe ich auch gerade mal vorbeigeschaut und WOW! Der ist ja richtig cool. Ich werde auf jeden Fall öfter vorbeischauen!
    Figurenvorbilder von mir sind z.B. Hermine Granger (Harry Potter), Pippi Langstrumpf, Alaska Young (Eine wie Alaska) und Katniss Everdeen (Die Tribute von Panem).
    Was ist mit dir? Wen magst du so?
    Alles Liebe und buchige Grüße!
    Caitlin

  • #3

    Neele/Lesopard (Mittwoch, 14 April 2021 21:42)

    Hallo!
    Ja, Katniss und Hermine sind auch Vorbilder von mir, genau so wie Starr (The hate u give), Shari (aus Seawalkers), weil sie immer bedingungslos Nettigkeit verteilt und Pippi Langstrumpf... Auch Ava aus dem Umweltroman Wir sind die Flut gefällt mir.
    Liebe Grüße zurück - Und freut mich sehr, wenn dir mein Blog gefällt! :-)
    Neele

  • #4

    Skyler (Donnerstag, 22 April 2021 17:47)

    Hey!
    Meine großen Vorbilder sind:
    Katniss Everdeen
    Rue (die Tribute von Panem)
    Tris (die Bestimmung)
    Lina (Glück &los)
    Hermine (HP)
    Aber es gibt noch soo viele andere Charaktere, die einfach toll sind!
    Ich habe deinen Blog noch nicht so eingehend studiert und weiß noch nicht was du alles gelesen hast aber hier sind noch 3 Buchtipps, die ich unbedingt loswerden will:
    2. Die Bestimmung von Veronica Roth
    2. Enola Holmes
    3. Glück & los!

    Sonst mich viel Spaß bei dem, was du auch immer tuen wirst!
    Skyler

  • #5

    Caitlin mit C / Wild & Wunderbar! (Donnerstag, 22 April 2021 19:34)

    Hey Skyler!
    Vielen lieben Dank für die tollen Buchtipps! "Die Bestimmung" steht tatsächlich schon auf meiner Wunschliste und nach den anderen beiden Büchern werde ich mich auf jeden Fall mal umsehen!
    Alles Liebe und buchige Grüße!

  • #6

    Johanna vom Büchercafé (Dienstag, 11 Mai 2021 20:43)

    Hallo Caitlin! Ich habe gerade deine Blogempfehlungen entdeckt und freue mich so sehr! Vielen Dank � Und deinen anderen Blogempfehlungen kann ich nur zustimmen!

  • #7

    Merle von Merles Buchwelt (Donnerstag, 27 Mai 2021 18:21)

    Hey Caitlin, ich verfolge deinen Blog jetzt schon etwas länger und bin jedes Mal, wenn ich hier her komme wieder total begeistert!!! Ich liiiieebe deinen Blog und deine Rezensionen einfach!
    Ganz liebe Grüße,
    Merle

  • #8

    Caitlin mit C / Wild & Wunderbar! (Freitag, 28 Mai 2021 09:59)

    Hey Merle!
    Ich habe mich soooo über deinen Kommentar gefreut :))))
    Dein Blog ist aber auch mega cool! Vor allem die Beiträge in deiner Gedankenwelt finde ich einfach nur super!
    Alles Liebe und buchige Grüße!

  • #9

    Jofee (Dienstag, 08 Juni 2021 22:31)

    Ach, das ist ja süß von dir! Danke! <3 Und ich kann mich Neele nur anschließen, Pippi Langstrumpf würde ich mein Vorbild nennen. Sie ist immer gut gelaunt, super stark, schlagfertig und so großzügig, da kann man sich echt eine Scheibe abschneiden!

  • #10

    Mia/perfectly imperfect (Montag, 21 Juni 2021 15:28)

    Hey Caitlin,
    Ich hab gerade durch deine Blog Empfehlungen geschaut und mich wirklich mega gefreut das
    ich auch dabei stehe!!! Und die anderen Blogs sind wirklich alle wunderschön!
    Eigentlich müsstest du deinen eigenen auch dazu schreiben;))
    Ich finde er ist einfach unglaublich, fantastisch, wild &Wunderbar!!!
    Alles Liebe
    Mia

  • #11

    Caitlin mit C / Wild & Wunderbar! (Montag, 21 Juni 2021 18:12)

    Hallo Mia,
    Das ist ja wirklich mega lieb von dir!!! Danke xD
    Alles Liebe und buchige Grüße!