· 

City of Elements - Die Kraft der Erde

Autor/in: Nena Tramountani

Verlag: Oetinger

Erscheinungsjahr: 2020

Band: 2

 

Seit kurzem ist Kia in Tessarect. In der Stadt der vier Elemente. Mit ihrem Inventi und inzwischen Verbündetem Will. Gemeinsam versuchen sie mehr über Kias Talent herauszufinden. Doch als Nero Kia zu ihren leiblichen Eltern, in eine Psychiatrie, bringt und ihre Eltern nur leere und bedeutungslose Blicke für sie übrig haben und sie gar nicht erkennen zu scheinen, ist sie total niedergeschlagen. Aber in einem ganz kurzem Moment, in dem Nero nicht aufpasst, geben sie ein Zeichen des Erkennens wieder. Kia ist sich sicher, dass da etwas nicht stimmt. Sind ihre Eltern vielleicht gar nicht verrückt geworden? Werden sie von Nero irgendwo festgehalten? Oder hat sie sich alles nur eingebildet? 

Kia versucht die Fakten neu zu ordnen und eine Lösung für alle Probleme zu finden. Da ist es auch nicht gerade hilfreich, dass Will ihre Gefühle immer wieder durcheinander bringt und sie trotzdem die Gedanken an ihren Ex-Freund Niyol nicht los wird. Was macht er in Tessarect? Ist er etwa auch ein Talentierter? Oder ein Inventi?

Kia muss Antworten auf all diese Fragen finden und bekommt dabei Unterstützung von ihren Freunden. Sie weiß nicht ob sie gegen oder mit der Omilia zusammen arbeiten soll. Als sie dann auch noch Hilfe von jemandem bekommen, mit dem niemand gerechnet hat, steht die Mission fest: Sie werden herausfinden ob Kias Eltern wirklich verrückt geworden sind oder ob sie gefangen gehalten werden. Kia hat aber auch noch ihre eigene kleine Mission: Liebt Will sie wirklich oder sind es nur ihre eigenen Gefühle die er fühlt? 

 

City of Elements - Die Kraft der Erde war, genau wie Band 1 (City of Elements - Die Macht des Wassers ~ Rezi findet ihr hier👈🏻😎) großartig! Ich hatte so viel Spaß beim Lesen und habe das Buch verschlungen. Auch bei diesem Band hört die Geschichte total spannend auf und man muss einfach wissen, wie es weitergeht. Ich musste beim Lesen sehr oft lachen und habe manche Stellen total oft gelesen, weil ich sie so witzig fand.😉 Von der Stimmung war es auch sehr abwechslungsreich. Manchmal war alles super romantisch💖, dann wieder angespannt😮 oder einfach unterhaltsam😂. Ich fand die Mischung sehr angenehm, da es von nichts zu viel war, sondern echt gut abgestimmt. Auch die Auflösungen (auch wenn es noch nicht viele gab) waren sehr plausibel und logisch, so dass alles gut nachvollzogen werden konnte. 

 

Was ich sehr gut fand war, dass in der Geschichte auch zwei Jungen vorkamen, die ineinander verliebt sind. Meiner Meinung nach wird so etwas in viel zu wenig Jugendbüchern thematisiert, obwohl es total relevant für unsere "Gesellschaft" ist. 

 

Das Cover finde ich wieder total schön.😍 Die Farben sind super und es passt perfekt zu dem ersten Band.

 

Ich würde das Buch vor allem Mädchen ab 11 empfehlen. Bei dieser Story ist es jedoch sehr wichtig, den ersten Teil gelesen zu haben. Ich gebe ihm 📚📚📚📚📚!

 

P.S. City of Elements, Die Magie der Luft (Band 3) erscheint voraussichtlich am 20. Juli. 2020. Ich freue mich schon riesig!!!😁   

Kommentare: 0