· 

City of Elements - Die Macht des Wassers

Autor/in: Nena Tramountani

Verlag: Oetinger

Erscheinungsjahr: 2020

Band: 1

 

In dem Buch >City of Elements - Die Macht des Wassers< geht es um ein Mädchen namens Kia, die in eine fremde Stadt entführt wird. Nach Tessarect. Dort wurde alles streng nach Elementen aufgeteilt. Diejenigen die sie beherrschen werden von Einander ferngehalten. Sie dürfen sich nicht zu Nahe kommen. 

Kia erfährt, dass sie die Tochter zweier unterschiedlicher Elementträger ist. Zur Hälfte Feuer und zur Hälfte Wasser. Somit ist Kia einzigartig. Es wird angenommen, dass sie sogar Mächtiger als alle Elementträger vor ihr ist und ein noch mächtigeres Talent besitzt.

Deshalb schwebt sie in Lebensgefahr! 

Kia beschließt, so schnell wie möglich aus der Stadt zu verschwinden, was um einiges leichter wäre, wenn ihr Beschützer und Entführer Will sie nicht dauernd im Auge behalten würde. Irgendwie muss Kia ihm entkommen. Und herausfinden was es mit dem mysteriösen Talent auf sich hat, dass angeblich ein Teil von ihr ist.

 

Mir hat das Buch von Anfang an gefallen.😊

Das tolle Cover sorgt dafür, dass man es sich im Buchladen sofort näher anschaut🤩. Wenn man dann anfängt zu lesen, mag man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es ist spannend und humorvoll zugleich und es macht riesigen Spaß es zu lesen.

Kia hat mir als Protagonistin unglaublich gut gefallen, weil sie humorvoll und schlagfertig war, aber auch einfühlsam und selbstbewusst. Auch Will mochte ich sehr gerne, was ich zu Anfang nicht wirklich gedacht hätte.

Cool war auch eine Karte der Stadt die vorne im Buch zu finden war. So hatte man immer einen guten Überblick. Die Rezi zu Band 2 (City of Elements - Die Kraft der Erde) findet ihr hier.

Ich würde das Buch sowohl Jungen, als auch Mädchen ab 12 Jahren empfehlen, die Fantasy Geschichten lieben und Wert auf schöne und ausführliche Sprache legen.

Ich gebe dem Buch 📚📚📚📚📚!

 

Kommentare: 0