· 

Magic Academy - Das erste Jahr

Autor/in: Rachel E. Carter

Verlag: cbt

Erscheinungsjahr: 2018

Band: 1

 

Ryiahs größter Wunsch ist es einmal auf der Akademie für Magier aufgenommen zu werden. Deshalb machen sie und ihr Zwillingsbruder Alex sich auf den Weg, auch wenn die Hoffnung nicht groß ist, dass sie es schaffen. Jedes Jahr trainieren über hunderte von Erstklässlern und hoffen einer der auserwählten Fünfzehn zu werden die tatsächlich als Lehrlinge bleiben dürfen. Riyah hat erst kurz zuvor ihre Kräfte das erste Mal einsetzen können und hat deshalb nicht sonderlich viel Erfahrung. Außerdem stammt sie aus eher ärmeren Verhältnissen und ist nicht so gut vorbereitet auf die Akademie. Trotzdem findet sie dort schnell Freunde - und Feinde, wie den überheblichen und augenscheinlich emotionslosen Prinz Darren, der an zweiter Stelle der Thronfolge steht. Doch er ist nicht der Einzige. Auch die überhebliche Priscilla die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Riyah das Leben schwer zu machen. Trotzdem schlägt sie sich immer weiter durch und lässt sich nicht unterkriegen. Obwohl der Unterricht meeegaaa anstrengend ist, bleibt sie selbstbewusst und hält zu ihren Freunden. Sie übt und übt, zehn Monate lang und wartet auf den großen Turniertag. Dabei lernt sie ungewollt den Prinzen etwas näher kennen und fragt sich ob er wirklich so kalt und gefühllos ist, wie alle denken...

 

Von der ersten Minute an hat das Buch mich gefesselt. Eigentlich dachte ich, ich lese jetzt ein Buch, dass einfach unterhaltsam ist und das wahr es auch. Ich fand es aber viel besser als ich am Anfang angenommen hatte. Ryiah war mir sofort sympathisch. Sie ist total schlagfertig und sich ihrer Stärken und Schwächen bewusst. Auch die anderen Charaktere waren so gestaltet, dass man ihre Handlungen super nachvollziehen konnte. Die letzten 200 Seiten habe ich an einem Vormittag durchgelesen, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte. Was ich auch interessant fand war, dass die Geschichte ab den ersten 40 Seiten ausschließlich in der Akademie gespielt hat. Hauptsächlich wurde der Unterricht und die Fortschritte einzelner Erstklässler beschrieben. 

Das Buch ist auf jeden Fall etwas für Fans, die sowohl für Magie, als auch für Kämpfe zu begeistern sind. Ich empfehle es ebenfalls für Jungen und Mädchen die das Buch "Kill the Queen - Die Splitterkrone I" oder "Valor - Die Verschwörung im Königreich" gelesen haben, denn beide Geschichten gehen in dieselbe Richtung.

Ich gebe Magic Academy, Das erste Jahr 📚📚📚📚!

Kommentare: 1
  • #1

    Morgan Miller (Mittwoch, 29 Juli 2020 22:57)

    Hallo Caitlin ich mag dine idea es is super cool