· 

Kill the Queen - Die Splitterkrone I

Autor/in: Jennifer Estep

Verlag: Piper

Erscheinungsjahr: 2020 (Deutschland)

Band: 1

 

Everleigh Saffira Winter Blair lebt im Königreich Bellona. Dort gibt es Magier, Morphe (Gestaltwandler), Murkse (besitzen einen etwas verstärkten Sinn) und ganz normale Bewohner. In dieser Reihenfolge ist auch die Rangliste gestaltet. Everleigh ist ein Murks und verfügt über einen sehr ausgeprägten Geruchssinn. Sie steht an siebzehnter Stelle der Thronfolge, doch das verschafft ihr auch keinen Rang oder Namen. Häufig befiehlt Königin Cordelia ihr genau das zu tun, was kein anderer tun möchte. Doch während einer Veranstaltung, die dazu dienen soll zwei Königreiche miteinander zu verbünden, wird die Königin ermordet. Von ihrer Tochter Vasilia. Die Prinzessin besteigt den Thron und befielt, von dem Fest, keine Überlebenden zurückzulassen. Alle sollen getötet werden. Everleigh schafft es gerade so sich zu retten, wurde von Vasilia trotzdem für tot erklärt. Sie ist die einzige Überlebende Blair. Everleigh beschließt sich unter dem Namen Evie einer Gladiatoren Truppe anzuschließen. Sie trainiert und trainiert. Wenn sie nichts unternimmt, wird Vasilia Bellona in einen Krieg gegen das Königreich Andvari führen. 

Evies Ziel: Die Königin zu töten! 

 

Das Buch war total spannend!😮 Ab dem Moment wo die Königin von ihrer Tochter getötet wurde, konnte ich nicht mehr aufhören mit lesen. Die Personen haben alle einen eigenen total interessanten Charakter bekommen. Was ich besonders schlimm fand war, wie kaltblütig Vasilia ihre Mutter und ihre Schwester ermordet hat. Das Cover ist total cool und auch ansprechend. Eine Karte der Königreiche war auch vorhanden, was ich sehr gut war um den Überblick zu behalten. Es könnte denjenigen gefallen, die das Buch One True Queen - Von Sternen gekrönt gelesen haben. Meine Rezi dazu findet ihr unten⬇. Ich empfehle es Mädchen und Jungen ab 13 Jahren, die nicht so sensibel sind wenn es um Schlachten geht. Das Buch bekommt von mir 📚📚📚!

 

P.S. Band 2 (Protect the Prince) erscheint am 05.10.20! Ich freue mich schon total!!!😁🤩 

 

 

Kommentare: 0