· 

Valor - Die Verschwörung im Königreich

Autor/in: Ruth Lauren

Verlag: Gulliver

Erscheinungsjahr: 2018 (Deutschland)

Band: 1

 

Nach Valors Anschlag auf den Prinzen des Königreiches Demidova wird sie in das Gefängnis Tyur’ma gebracht. Niemand ahnt, dass es überhaupt nicht ihre Absicht war, den Prinzen umzubringen. Sie brauchte nur einen Vorwand um eingesperrt zu werden, denn in Tyur’ma  wird ihre Zwillingsschwester Sascha festgehalten, die wegen Diebstahl verurteilt wurde. Valor ist sich sicher, dass ihre Schwester unschuldig ist und will sie deshalb befreien. 

Sie riskiert ihr Leben für Sascha, doch niemandem ist es je gelungen aus Tyur’ma zu flüchten…

 

>Valor - Die Verschwörung im Königreich< hat mir echt gut gefallen. Abgesehen von dem mega coolen Cover fand ich toll, dass man den Figuren so nahe war und richtig mit Valor mitfühlen konnte. Gut war außerdem, dass in der Geschichte keineswegs Magie vorkam. So war alles etwas realistischer und noch emotionaler. >Valor - Die Verschwörung im Königreich< war außerdem mal etwas ganz anderes was ich so nie gelesen hatte. Die Hauptfigur beweist sehr viel Mut und Charakterstärke, was sie super sympathisch und glaubwürdig macht. 

Ich würde das Buch auf jeden Fall Mädchen und Jungen ab 11 Jahren empfehlen die Abenteuergeschichten über Mut, Freiheit und Freundschaft lieben. Euch könnte auch das Buch Magic Academy - Das erste Jahr gefallen. Wie immer ist unten die Rezension dazu😉⬇

Ich gebe dem Buch 📚📚📚📚, was es sehr verdient hat.

 

P.S. Ich bin schon mega gespannt auf den zweiten Teil!

 

Kommentare: 0