· 

Mord ist nichts für junge Damen

Autor/in: Robin Stevens

Verlag: Carlsen (Taschenbuch), Knesebeck (Gebundene Ausgabe)

Erscheinungsjahr: 2018 als Taschenbuch (Deutschland)

Band: 1

 

In dem Buch Mord ist nichts für junge Damen geht es um zwei Mädchen, Daisy Wells und Hazel Wong, die in ihrem Internat Deepdean eine Detektei gegründet haben. Die Detektei Wells & Wong. Bis jetzt hatten die beiden jedoch noch nie einen richtigen Fall. Abgesehen von Dem Fall um Lavinias verschwundene Krawatte. Aber Daisy ist der Meinung, dass das nicht wirklich zähle. Als Hazel nun in der Turnhalle die Lehrerin Miss Bell tot vorfindet und die Leiche dann verschwindet, ist für die beiden klar: Hier ist ein Mord geschehen! Die Ermittlungen beginnen, aber werden sie den Täter enttarnen können? Denn nicht nur eine Person im Internat hat ein Motiv…

 

Mir hat die Geschichte mega gut gefallen. In dem Buch war es überhaupt nicht vorhersehbar wer der Mörder ist. Interessant fand ich auch, dass alles in einer ganz anderen Zeit spielte. Nämlich 1934. Es war teilweise total witzig, aber auch richtig spannend. 

Cool fand ich das Cover, da nur die Silhouette der beiden Detektivinnen erkennbar ist und der Titel sich fast über das ganze Buch zieht. Außerdem hat mir die Karte des Internats, am Anfang des Buches, sehr gut gefallen, denn sie war total detailliert gezeichnet und man konnte immer alles gut mitverfolgen. Es gab auch ein Personenverzeichnis. Darin stand wer alles in der Geschichte vorkommt und wer er ist. Ganz am Ende befindet sich auch eine Art Glossar, dass sich Daisys Deepdean - Führer nennt. Dort kann man noch einmal viele unbekannte Wörter nachlesen. 

Ich würde das Buch Mädchen und Jungen ab elf Jahren empfehlen, die gerne Krimis lesen und sich auch etwas dafür interessieren wie die Menschen in den 30er-Jahren  gelebt haben.

Ich gebe dem Buch 📚📚📚📚📚! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mia (Mittwoch, 09 Juni 2021 21:44)

    Waaaah..!
    Ich freu mich grad so das es jemanden außer mir gibt, der "Wells und Wong" gelesen hat!!!
    Und es auch geil fand;) Ich hab die Bücher wirklich total gerne, aber kenne kaum jemanden, der überhaupt je von ihnen gehört hat!
    Also, daaaanke!!

  • #2

    Caitlin mit C / Wild & Wunderbar! (Donnerstag, 10 Juni 2021 07:10)

    Hey Mia!
    Oh ja! Ich liebe diese Reihe auch einfach total!
    Alles Liebe und buchige Grüße!