· 

Unter dem Zelt der Sterne

Autor/in: Jenn Bennett

Verlag: Carlsen

Erscheinungsjahr: 2018

Band: Einzelband

 

Als Zorie beschließt am Glamping-Trip ihrer Freundin Reagan teil zu nehmen, weiß sie nicht genau was da auf sie zukommt außer, dass sie nun für ein paar Tage glamourös zelten wird.

Um so schlimmer, als sie dann erfährt, wer noch mitkommt. 

Gegen Summer und ihren Freund hat sie eigentlich nichts einzuwenden und über Bretts Gesellschaft freut sie sich sogar. Es könnte ein richtig schöner Trip werden, wenn ihr ehemaliger bester Freund Lennon nicht dabei wäre. Vor nicht allzu langer Zeit wäre Zorie noch super happy gewesen ihn an ihrer Seite zu haben, aber seit der Homecoming-Party letztes Jahr gehen sich die beiden so gut es geht aus dem Weg. 

Zorie ist fest entschlossen, sich die Ferien nicht verderben zu lassen. Doch als ihre Freunde sie und Lennon nach einem Streit in der Wildnis sitzen lassen ist es schwer diesen Plan durchzuziehen. Langsam nähern sich die beiden wieder an und manchmal ist es zwischen ihnen fast wie früher. Fast...

Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zum Condor Peak. Dort soll eine Sternenparty stattfinden und Zorie ist sofort Feuer und Flamme. Selbst ihr kleines, tragbares Teleskop hat sie zu diesem Anlass mitgenommen.

Endlich kommen Zorie und Lennon dazu sich auszusprechen und all die Missverständnisse zu klären, die sich zwischen ihnen ereignet haben. 

Doch können sie sich noch vertrauen und kann aus ihrer Freundschaft noch etwas mehr werden?

 

Das Buch hat mir ganz gut gefallen. Es war wirklich unterhaltsam und ich musste auch häufig lachen😅. Trotzdem bin ich auch etwas enttäuscht worden😥.

Es fiel mir anfangs wirklich schwer, mich in die Protagonisten hineinzuversetzen und überhaupt in Zories Welt anzukommen. Sie war mir nicht wirklich sympathisch, denn sie ist ein totaler Kontrollfreak, der immer einen Plan haben muss und sich nicht einfach mal auf das Leben einlassen kann. Das hat mich manchmal echt genervt🤔🤨!

Auch mit Lennon bin ich nicht richtig warm geworden. Er hat zwar einen guten Sinn für Humor und Sarkasmus, aber trotzdem hat mir etwas gefehlt, was ihn authentischer gemacht hätte. 

Mit der Zeit wurde es etwas einfacher, aber ganz überzeugt wurde ich nicht.

 

Gut fand ich die Stimmung als sie alleine im Wald🌲🌳 waren und sich selbst helfen mussten. Sie waren vollkommen isoliert vom Rest der Welt, so dass der Fokus wirklich nur auf ihnen lag😊👍🏻. Ich selbst war total erleichtert, als Zorie und Lennon sich endlich ausgesprochen haben, was wirklich viel früher hätte passieren sollen. 

 

Manche Szenen waren, meiner Meinung nach, etwas überflüssig😐. Einmal wird ein Zelt von einem Bären zerfetzt und Zorie wird von einer Schlange gebissen🐻🐍. Möglicherweise kann so etwas in der Wildnis tatsächlich passieren, aber es hat die Story ab und zu etwas unglaubwürdig gemacht. 

 

Sehr süß war, wie man gemerkt hat, dass die beiden sich langsam wieder angenähert haben🥰. Es hätte etwas schneller zum Punkt kommen können, aber die Geschichte hat davon gelebt, deswegen ist es kein Minuspunkt.

 

Und nun zum Cover: Es ist zwar sehr kitschig, trotzdem hat es mich angesprochen und ich finde es auch irgendwie hübsch🤩. Der Titel hat mir auch gefallen und er hat sehr gut zu der Geschichte gepasst.✨✨✨

 

Das Buch würde ich vor allem Mädchen ab zwölf Jahren empfehlen, die gerne romantische😍 und spannende😮 Geschichten lesen. 

Ich gebe ihm 📚📚📚.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0