· 

Magic Academy - Die Prüfung

Autor/in: Rachel E. Carter

Verlag: cbt

Erscheinungsjahr: 2018

Band: 2

 

Ryiah hat das Probejahr auf der Akademie für Magier bestanden! 

Nun geht es wieder ans Trainieren und Ryiah muss beweisen, dass sie zurecht als sechster Lehrling aufgenommen wurde. Vor allem ihr Lehrer, Master Byron, zweifelt an ihr, doch Ry lässt sich nicht unterkriegen. 

Außerdem schlägt ihr Herz immer etwas schneller, wenn Prinz Darren in der Nähe ist. Dabei ist er manchmal total freundlich und - für seine Verhältnisse - aufgeschlossen und dann hat Ryiah wieder das Gefühl, als würde er sie abgrundtief verabscheuen. 

Doch viel Zeit hat sie nicht, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, denn schon bald stehen die ersten Turniere an. In Mannschaften wird um den Sieg gekämpft, wie in einer echten Schlacht. 

Ry, trainiert, übt und wird immer besser und sicherer. Inzwischen kann sie ihre magischen Fähigkeiten sogar besser kontrollieren als Priscilla, ihre Erzfeindin. Diese lässt auch keine Gelegenheit aus, um Ryiah zu beleidigen und sie runter zu machen. 

Als sie dann jedoch erfährt, dass Krieg mit dem Königreich Caltoth bevorsteht, ist die Aufregung groß und Ry muss wohl oder übel, mit ihren schlimmsten Feinden und ihren besten Freunden auf einer Seite kämpfen. Alles geht solange gut, bis ein Kuss alles verändert, Freundschaften zerstört und neue hervorruft...

 

VORSICHT SUCHTGEFAHR!!!

Diese Story hat mich total begeistert!!! Ich wollte nur noch lesen und bin für Stunden in der Geschichte versunken😊 

 

Besonders toll fand ich die Protagonistin Ryiah 😎👍🏻Sie hat immer ein klares Ziel vor Augen, lässt sich von niemandem unterkriegen und ist total stolz! Sie hat jede Schlacht zu Ende gekämpft. Sei es eine reale oder nur eine die in ihrem Inneren vor sich geht. 

 

Gut hat mir auch der Schreibstil der Autorin gefallen, denn er war präzise und nicht übertrieben. Außerdem war er relativ leicht zu lesen und ich hatte viel Spaß an den witzigen Gedanken von Ry😂😆 Ich konnte mich immer super in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen und wenn sie vor schwierigen Entscheidungen stand, habe ich mich immer gefragt: Was würde ich tun?

 

Etwas schade war, dass die Zeit so schnell vergangen ist🤔😌 Am Anfang ist Ry erst im zweiten Lehrjahr, am Ende, macht sie schon den Abschluss. Ich hätte es schön gefunden, wenn jeder Band einem Jahr an der Akademie zugeschrieben worden wäre.

 

Das Cover ist mir etwas zu kitschig und auch der Titel passt nicht unbedingt zur Geschichte😣😪, denn sie verleihen dem Buch etwas zu gewöhnliches. Dabei war es das ganz und gar nicht. 

Die Autorin hat schon vom ersten Moment an geschafft, den Leser in die Geschichte von Ryiah und Co. zu ziehen. Sie konnte die langweiligsten Gespräche und Trainingseinheiten so beschreiben, dass es trotzdem mega spannend war😱. 

 

Ich freue mich außerdem auch schon total auf Band 3 ("Magic Academy - Die Kandidatin"), den ich bald lesen werde. Wenn euch interessiert wie mir Band 1 (>Magic Academy - Das erste Jahr<) gefallen hat, lest doch gerne meine Rezension👈🏻😜 . 

 

Das Buch ist auf jeden Fall nichts für zarte Seelen, sondern eher für Romantasy-Fans💖, die aber auch Schlachten, Kämpfe etc.💥⚔ aushalten können. 

Ich gebe dem Buch 📚📚📚📚!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0