· 

Gefangen zwischen den Welten

Autor/in: Sara Oliver

Verlag: Ravensburger

Erscheinungsjahr: 2016

Band: 1

 

Ab dem Moment an dem Ve den Flughafen in München betreten hat, geht alles bergab. Als erstes vergisst ihr Vater sie abzuholen, weshalb sie nach 11 Stunden Flug noch 2 Stunden mit der Bahn fahren muss. Am Bahnhof angekommen, wird ihr das einzige Taxi von irgendeinem arroganten Typen und einer Blondine weggeschnappt. Als sie dann viel später endlich auf dem Schloss ihres Vaters ankommt (nein, Ve ist keine Prinzessin) stellt sie fest, dass er überhaupt nicht da ist. Stattdessen wartet die ehemalige Arbeitskollegin von ihm dort auf sie. Marcella hat ebenfalls keine Ahnung wo Ves Vater stecken könnte. Durch einen Zufall entdeckt Ve im Keller einen Aufzug. Ein moderner Aufzug in einem so alten Schloss in dem es nur fünf Minuten lang heißes Wasser gibt? Das kann ja irgendwie nicht sein. Nicht mal Netz gibt es hier! Als kurz darauf in das Schloss eingebrochen und Ve bewusstlos geschlagen wird, findet sie sich in diesem mysteriösen Fahrstuhl wieder. Doch er funktioniert nicht wie ein normaler Aufzug. Die Decke, die Wände und der Boden bewegen sich auf einander zu und alles darin wird zerquetscht. Danach bekommt Ve das Gefühl auseinander gerissen zu werden und fiel in Ohnmacht. Als sie wieder erwacht, stellt sie fest, dass sie sich immer noch im Schloss befindet, aber dieses sieht nun ganz anders aus. Viel prunkvoller! Sie muss in einer Parallelwelt gelandet sein.  Dann trifft Ve auch noch auf ihre Doppelgängerin Nicky und das Chaos ist perfekt. Nicky sieht zwar wie Ve aus, ist aber ganz anders als sie. Auch Nickys Vater ist verschwunden und die beiden setzen alles daran sie sobald wie möglich wieder zu finden. Hat das Ganze etwas mit dem Riesenkonzern TRADE zu tun, für den beide Väter arbeiten? Oder hat Fair World (eine Organisation gegen TRADE) ihre Finger mit im Spiel? Als dann auch noch Nicky nach einem ziemlich heftigen Streit spurlos verschwindet, findet Ve Anschluss bei einem Jungen namens Finn, der alles ist was sie sich je erträumt hat. Doch auch er scheint ihr nicht die ganze Wahrheit zu sagen...

 

Gefangen zwischen den Welten war richtig gut zu lesen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören! Mit den Figuren konnte man sich immer gut identifizieren und mitfühlen. Das Cover finde ich übrigens megaaaa! Nur die Auflösung ging mir am Ende etwas zu schnell und ich war etwas enttäuscht, da ich mir etwas viel krasseres vorgestellt hatte. Auf der anderen Seite kann es ja auch nicht wirklich spröde sein, wenn man mit dem Ergebnis gar nicht gerechnet hat. Ich will auf jeden Fall Band 2 (Verloren zwischen den Welten) lesen, denn Band 1 hört so auf, dass man unbedingt weiterlesen muss! 

Das Buch empfehle ich Fans von Dystopien und Technik. 

Ich gebe ihm 📚📚📚 - 📚📚📚📚!

Kommentare: 0