· 

Wunder & so - Falls ich dich vermisse

Autor/in: Mara Andeck

Verlag: Boje

Erscheinungsjahr: 2020

Band: 2

 

Sechs Wochen ist es her, seit Lou und Sam sich verliebt haben und sie vermisst ihn total. Aber bald werden sie sich wiedersehen.

 

Cleo hat zu ihrem Geburtstag eingeladen. Auch Amy, Phil, Will und Athur werden kommen. 

Doch auf dem Weg zu Cleo und ihren anderen Freunden macht sie im Internet einen Test über sogenannte Teleemphatie. Ein gewisser Doktor Psi, von einem Institut, antwortet ihr, dass sie bis jetzt die höchste Punktzahl von allen Teilnehmern hatte. Er schlägt Lou vor einfach mal im Institut vorbei zu kommen, doch sie ist von der Idee gar nicht begeistert. Später erzählt sie Sam davon und er findet das alles auch sehr merkwürdig. Zusammen versuchen sie mehr über ihr Herzflüstern (oder die Teleemphatie) herauszufinden, wobei sie auch noch auf ganz andere Rätsel und Geheimnisse stoßen…

 

Das Buch war wieder total charmant geschrieben, mit coolen Kapitelüberschriften, genau wie in Band 1. Einfach perfekt für die Sommerferien! Die Figuren waren mir sehr sympathisch und ich konnte gut mit ihnen mitfühlen. Besonders Lous Freundin Amy, mochte ich gerne, denn sie ist echt schlagfertig und hat immer einen guten Spruch parat.

Die Geschichte war abwechselnd spannend und einfach nur schön. Ich habe es in Rekordtempo durchgelesen, weil es mich so gefesselt hat.

Das Cover ist für meinen Geschmack etwas zu kitschig geraten, genau wie der Titel...

Ich freue mich schon mega, wenn Band 3 erscheint und kann es kaum noch erwarten.

Das Buch empfehle ich vor allem Mädchen ab 11 Jahren und gebe ihm 📚📚📚📚!

 

 

Kommentare: 0