· 

Wunder & so - Falls ich dich küsse

Autor/in: Mara Andeck

Verlag: Boje

Erscheinungsjahr: 2019

Band: 1

 

In dem Buch Wunder & so, Falls ich dich küsse geht es um die 15-Jährige Lou, die mit ihrer besten Freundin Amy und ihren Großeltern Urlaub auf dem Schiff Galatea macht. Es wurde so nachgebildet, dass alles wie auf der Titanic aussieht. Auch die Stimmung ist ähnlich. Alle tragen ältere Kleider und reden wie in der damaligen Zeit. Alles ist wunderbar, bis Lou einen Jungen bemerkt, der sich irgendwie seltsam verhält. Sie fühlt sich irgendwie zu ihm hingezogen und spürt eine Verbindung zu seinen Gefühlen. Als dann auch noch Dèjà-vus ins Spiel kommen ist Lou klar, dass sie und Amy herausfinden müssen was es mit all dem auf sich hat und die Nachforschungen beginnen…

 

Das Buch hat mir echt gut gefallen. Es war lustig und man war total gespannt was als nächstes passiert. Ich finde, dass der Titel und das Cover nicht sonderlich zum Buch passen und es so etwas kitschig wirkt, obwohl es das im Endeffekt gar nicht war. Besonders gut gefallen haben mir die Kapitelüberschriften in denen immer ein witziges Zitat enthalten war. Das Buch lässt sich schnell und leicht lesen und ist perfekt für den Urlaub oder die Ferien. Ich würde es Mädchen ab 10 Jahren empfehlen, die gerne romantische, aber auch spannende Bücher lesen. 

Ich gebe dem Buch 📚📚📚📚!

 

Kommentare: 0