· 

Silber - Das erste Buch der Träume, dream a little dream

Autor/in: Kerstin Gier

Verlag: Fischer

Erscheinungsjahr: 2017

Band:1

 

Was, wenn du plötzlich die Träume anderer besuchen kannst? Und was, wenn du mit anderen Träumen kannst? 

Das fragt sich die Fünfzehnjährige Liv Silber. Seit sie mit ihrer Mutter und ihrer kleinen Schwester Mia nach London umgezogen ist, geschehen die merkwürdigsten Dinge. Auf einmal ist ihr in ihren Träumen immer bewusst, dass sie träumt. Außerdem kann sie sich am nächsten Morgen noch ganz genau an alles erinnern, was während des Traumes geschehen ist. Es ist, als wäre alles real gewesen. Aber das ist Quatsch! Dessen ist Liv sich sicher. Doch als sie an ihrer neuen Schule auf vier Jungen trifft, die anscheinend etwas zu verbergen haben und eine geheimnisvolle Person namens Secrecy auf ihrem Tittle-Tattle-Blog die intimsten Geheimnisse ihrer Mitschüler veröffentlicht, ist klar, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmt. Als die Jungen sie dann fragen, ob sie ihnen helfen kann, einen mächtigen Dämon aus der Unterwelt heraufzubeschwören und Liv skeptisch einwilligt, findet sie heraus, dass es den vieren genauso geht wie ihr. Sie träumen auch miteinander! 

Doch Liv hat das Gefühl, dass sie ihr noch nicht die ganze Wahrheit verraten haben. Immer wieder sprechen sie von einer gewissen Anabel. Liv muss herausfinden, was es mit alledem auf sich hat…

 

Das Buch hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Kerstin Gier hat einen lockeren Schreibstil, weshalb sich das Buch leicht lesen lässt. Die Grundidee der Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen. Aber letztendlich war ich ein wenig enttäuscht. Mir persönlich war die ganze Sache mit dem Dämon ein wenig zu viel. Deshalb hat auch irgendwann auch die Spannung ein bisschen nachgelassen. Die Auflösung fand ich auch etwas aus der Luft gegriffen. Da hatte ich irgendwie etwas mehr erhofft. Falls ihr die >Silber-Trilogie< zu Ende gelesen habt empfehle ich euch die >Liebe geht durch alle Zeiten-Trilogie< von Kerstin Gier. Unten ist die Rezension dazu⬇. Ich empfehle das Buch Kindern ab 11 Jahren, die selber gerne Träumen. 

Das Buch bekommt von mir 📚📚📚. 

 

Kommentare: 0