· 

Die Edelstein - Trilogie: Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün

Autorin: Kerstin Gier

Verlag: Arena

Erscheinungsjahr: 2009

Band: 1-3

 

Rubinrot: 

Gwendolyn Shepherd wächst in einer Familie auf in der ein Zeitreise Gen vererbt wird. Alle sind sich sicher, dass Gwens oberflächliche Cousine Charlotte demnächst durch die Zeit reisen wird. Doch als Gwen sich plötzlich in London im letzten Jahrhundert wiederfindet und kurz darauf wieder in die Gegenwart zurückspringt, ist die Aufregung groß. Charlotte wurde ihr ganzes Leben lang darauf vorbereitet, während  Gwendolyn keine Ahnung hat wie man sich damals benommen hat oder in welchem Jahr wer regiert hat. Ihre Mutter bringt sie deshalb zur Loge des Grafen von Saint Germain. Die Wächter dort beschäftigen sich schon ewig mit dem Zeitreise Gen. In der Loge trifft sie auch Gideon de Villers. Einen arroganten und eingebildeten Kotzbrocken, der demnächst ihr Zeitreisegefährte werden soll. Mithilfe des Chronografen (einer Zeitmaschine) werden die beiden in die Vergangenheit geschickt um das Blut aller Zeitreisenden vor ihnen einzusammeln. Warum weiß keiner von ihnen. Gwendolyn muss herausfinden wofür sie ihr Leben riskiert. Ob Gideon ihr dabei hilft oder nicht.

 

Saphirblau:

Saphirblau fängt genau dort an, wo Rubinrot aufgehört hat. Nämlich bei Gwen und Gideon. Sie ist frisch verliebt, aber was ist mit ihm? In einem Moment ist er total zu gewand und leidenschaftlich, im anderen kalt und abweisend. Gwendolyn weiß nicht recht, ob sie ihn liebt oder verabscheut. Denn Gideon verschweigt ihr vieles, was die Loge betrifft. Und dann ist da auch der obskure Graf von Saint German. Er schmiedet seine Pläne im Hinterhalt, doch nur Gwen erkennt das. Wird sie es schaffen Gideon davon zu überzeugen, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmt? Und wird sie herausfinden was er wirklich für sie empfindet? 

Eine Jagd nach Antworten, durch die Zeit, beginnt...

 

Smaragdgrün:

Gwendolyn Shepherd weiß gar nicht mehr recht, was sie denken soll. Im ersten Moment, gesteht Gideon ihr seine Liebe und sie ist das glücklichste Mädchen der Welt, im nächsten findet sie heraus, dass er sie nur angelogen hat um sie >gefügig< der Loge gegenüber zu machen. Sie kommt sich so unendlich dämlich vor, weil sie darauf reingefallen ist. Weil sie ihn wirklich liebt. Deshalb tut es nur umso mehr weh.

Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, müssen beide trotzdem noch zusammen auf Bälle im letzten Jahrhundert gehen und weiter zusammen arbeiten. Als dann auch noch ein Familiengeheimnis aufgedeckt wird, bei dem Gwendolyn eine entscheidende Rolle spielt, bricht großes Chaos aus. Und auch Gideons Gefühle scheinen nicht mehr so undurchschaubar wie am Anfang. 

 

  

 

Die "Edelstein-Trilogie" hat mir total gut gefallen, was ich am Anfang gar nicht so gedacht hätte. Nachdem ich den 1. Teil (Rubinrot) gelesen hatte, habe ich mir sofort Band 2 (Saphirblau) und Band 3 (Smaragdgrün) gekauft. Das Cover finde ich okay, aber auch nicht wirklich ansprechend. Letztendlich bin ich aber total froh, dass ich es gelesen habe, sonst wäre mir so ein tolles Buch entgangen. Wenn ihr die "Edelstein-Trilogie" zu Ende gelesen haben solltet, könnte euch vielleicht die Silber-Reihe von Kerstin Gier interessieren. Die Rezi zu ersten Band findet ihr unten⬇.

Ich empfehle das Buch Kindern ab 12 Jahren, die sich für romantische und historische Geschichten interessieren. 

Meine Wertung: 📚📚📚📚📚!

 

Kommentare: 2
  • #2

    Laura (Mittwoch, 03 März 2021 10:11)

    Ich liebe die Edelstein-Trilogie!
    Sie ist so Hammer! Die Filme die dazu gemacht wurden sind aber nicht so gut wie die Filme!

  • #1

    Sandra (Donnerstag, 03 Dezember 2020 09:49)

    Du beschreibst die Geschichte so klasse! Genau so ging es mir auch. Und jeder hat mir immer von dem Cover vorgeschwärmt, doch ich war gar nicht so begeistert. Scheinbar bin ich mit meiner Meinung nicht alleine :-)