· 

Das Blaubeer Haus

 

Autor/in: Antonia Michaelis

Verlag: Oetinger

Erscheinungsjahr: 2015

Band: Einzelband

 

Leo und Imke machen mit ihrer Familie Ferien im Blaubeerhaus. Zuerst sind sie davon nicht gerade begeistert, denn es gibt kein Strom oder Internet. Noch nicht einmal fließend Wasser! Das Blaubeerhaus steht mitten im Wald und ist vollkommen abgeschnitten von allem anderen. Das wird der langweiligste Sommer aller Zeiten!, denken sich die beiden. Doch schon ein paar Tage nach ihrer Ankunft scheinen seltsame Dinge im Haus vorzugehen. Ein Schatte folgt ihnen auf Schritt und Tritt und Imke und Leo entdecken ein Tagebuch aus längst vergangener Zeit. Die beiden beginnen nachzuforschen was es mit alledem auf sich hat und stoßen dabei auf ein Geheimnis, welches sie unbedingt lösen müssen. 

 

 

 

Das Blaubeerhaus hat mir echt gut gefallen, da die Sprache einfach toll war und man sich alles richtig gut vorstellen konnte. Das Cover sah auch toll aus und man würde gerne selber einmal das Blaubeerhaus besuchen. Die Geschichte war auch spannend und auch echt witzig. Besonders gut gefallen haben mir die Tagebucheinträge, da diese total interessant geschrieben wurden. Gut fand ich außerdem, dass die Sichtweise im Buch sich immer geändert hat. Manchmal hat Leo erzählt und manchmal Imke. Beides war echt lustig! 

 

Ich empfehle das Buch Kindern ab 9 Jahren, die gerne Bücher lesen in denen es um Natur und Vergangenheit geht. Wenn ihr schon das andere Buch (Wind und der geheime Sommer) von Antonia Michaelis gelesen habt, empfehle ich euch das Blaubeerhaus auf jeden Fall! Die Rezi zu Wind findet ihr unten⬇ 

 

Von mir bekommt das Buch 📚📚📚!

Kommentare: 1
  • #1

    Sandra (Donnerstag, 03 Dezember 2020 09:51)

    Ich bin auch ein Antonia-Michaelis-Fan und finde ihren Ideenreichtum einfach überwältigend!