· 

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Autor/in: John Green

Verlag: dtv

Erscheinungsjahr: 2012

Band: Einzelband

 

Die 16-Jährige Hazel Grace ist seit Jahren Krebspatientin und soll von nun an eine Selbsthilfegruppe besuchen. Damit kann sie rein gar nichts anfangen, bis sie den charmanten und gutaussehenden Augustus trifft. Sie fühlt sich vom ersten Augenblick an von ihm angezogen.

Gemeinsam können sie philosophieren, Spaß haben und über Bücher diskutieren. Zuerst verbindet die beiden nur Freundschaft, aber schon bald viel mehr als das. 

Gus erfüllt Hazel ihren größten Wunsch nach Amsterdam zu reisen und den Autor ihres absoluten Lieblingsbuches "Ein herrschaftliches Leiden" zu treffen. Dem Happy End so nah, erfährt Hazel, dass sie weniger Zeit haben, als gedacht. Von nun an kosten sie jeden, noch so kurzen Moment vollends aus und verwandeln ihn in Ewigkeit. 

 

Was soll ich sagen? Dieses Buch war einfach nur WOW! 

Ich hatte es schon länger auf meinem SuB liegen📚 und habe bis zu den Ferien gewartet bis ich es begonnen habe. 

 

Die Protagonistin Hazel Grace hat mir gut gefallen😀. Sie war sehr willensstark und ist wirklich pragmatisch mit ihrer Krankheit umgegangen🦀. 

Augustus hat mir jedoch noch besser gefallen, denn er ist wirklich unglaublich süß zu ihr gewesen😍🥰und hatte einen sehr ausgeprägten Sinn für Humor😂. 

 

Als Hazel so viel über "Ein herrschaftliches Leiden" gesprochen hatte, wollte ich das Buch auch unbedingt lesen, musste aber feststellen, dass es ein fiktives Werk ist, welches John Green sich ausgedacht hat. Darüber war ich ehrlichgesagt ein wenig enttäuscht...🥺

 

John Greens Schreibstil war einfach wundervoll!😍 Er schreibt so, dass man ganz genau das empfindet, was die Protagonisten gerade fühlen. Die Abwechslung zwischen Sarkasmus😅, Trauer😭und Lovestory🥰 war perfekt, weil nichts too much war. Ich war häufig so sehr zwischen lachen und weinen hin- und hergerissen, so dass es wirklich schwer ist die Stimmung des Buches wieder zu geben. Was ich krass fand war auch, dass die Geschichte bis zur Hälfte wirklich einfach nett ist und Spaß macht😊, aber ab so einem gewissen Punkt, verändert sich alles durch ein paar Worte so plötzlich, dass ich richtig überrascht war😮.

 

Das Cover ist nicht wirklich ansprechend, sondern eher ein wenig langweilig🥱, der Titel gefällt mir allerdings ganz gut😊. 

 

Dieses Buch ist eine klare Leseempfehlung an alle, die einfach mal eine unglaublich süße Liebesgeschichte lesen wollen, die einem so nahe geht, als wäre man selbst Teil der Geschichte. 

Ich gebe ihm 📚📚📚📚📚, ein neues absolutes Lieblingsbuch von mir!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Emma ohne Schnickschnack (Donnerstag, 18 März 2021 14:52)

    OMG ich liebe das Schicksal ist ein mieser Verräter auch sooooo sehr!!!! Und ich finde auch den Film echt gut und was ich am meisten liebe ist das "okay" der beiden - das ist sooooo cute!!!!