· 

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Autor*in: Taylor Jenkins Reid

Verlag: Ullstein

Erscheinungsjahr: 2022

Band: Einzelband

 

Die junge Journalistin Monique Grant ist weder bekannt noch besonders erfolgreich. Doch das ändert sich schlagartig, als sie das Angebot bekommt, Evelyn Hugo, eine der größten Filmikonen aller Zeiten, zu interviewen. Überrascht, aber auch neugierig stimmt sie zu und taucht in die Geschichte Hollywoods der 50er bis 80er Jahre ein. Evelyn ist endlich bereit, über jedes Geheimnis auszupacken und über ihre skandalösen sieben Ehen zu berichten. Doch schon bald bald beginnt Monique die Dinge zu hinterfragen: Warum soll ausgerechnet sie diesen Artikel schreiben? Und beabsichtigt Evelyn überhaupt, ein Interview von sich veröffentlichen zu lassen? Mit jedem Tag, mit jeder Geschichte, mit jedem weiteren Ehemann bringt sie die Wahrheit mehr ans Licht...

 

 

"Never let anyone make you feel ordinary."

"Die sieben Männer der Evelyn Hugo" ist ein unglaublich tolles Buch, dass ich überhaupt nicht mehr aus den Händen legen konnte. 

 

Angefangen bei den Charakteren, die ich alle nach und nach ins Herz geschlossen habe.

Evelyn ist eine spannende Figur und ihre Lebensgeschichte hat mich einfach nur gefesselt. Ich mochte die Komplexität an ihrem Charakter sehr! Sie hat auf mich wie ein echter Filmstar gewirkt, da sie nicht nur vor der Kamera, sondern auch in ihrem Leben immer unterschiedliche Rollen gespielt hat. Nur bei wenigen Menschen konnte sie sie selbst sein, wie zum Beispiel bei ihrem besten Freund oder der Liebe ihres Lebens. 

 

Das Buch ist so aufgebaut, dass man Evelyns Geschichten größtenteils aus ihrer Sicht liest, was toll war, da man sie so persönlich durch das Buch hindurch begleitet hat und sie zur eigentlichen Hauptfigur geworden ist. So hat man ihre Charakterentwicklung sehr gut mitbekommen. Aus der jungen Frau, die unbedingt nach Hollywood wollte, wird zunächst ein Star und später dann eine Oscar-Preisträgerin. Auch ihre Beweggründe dafür, sieben mal zu heiraten werden nach und nach deutlicher und es hat echt süchtig gemacht, da ich immer mehr erfahren wollte.

 

Der Schreibstil hat mich komplett umgehauen, ich habe mich sofort wohl in dem Buch gefühlt und wurde direkt in die Geschichte hineingezogen. Viele Szenen haben mich zum Lachen gebracht, mir Herzschmerz verursacht und zu Tränen gerührt.

Auch die Atmosphäre war umwerfend. Alles hatte einfach den perfekten 60er Jahre Flair, was eine wirklich schöne Abwechslung zu vielen anderen Büchern war, die ich in letzter Zeit gelesen hatte.  

 

Insgesamt kann ich "Die sieben Männer der Evelyn Hugo" wirklich jedem ans Herz legen, da es mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern konnte.

Ich empfehle es ab 15 Jahren und gebe ihm 📚📚📚📚📚. Ein absolutes Jahreshighlight!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Booklover (Sonntag, 02 Oktober 2022 17:24)

    Wow, das klingt ja toll!!!

  • #2

    Vito (Sonntag, 02 Oktober 2022 18:50)

    Super :)

  • #3

    Johanna (Freitag, 21 Oktober 2022 13:58)

    Ich lese das Buch momentan und mag es sehr! Gerade bin ich etwa bei der Hälfte (habe den Abschnitt mit Mick Riva) beendet und bin schon gespannt, wie es weitergeht �

  • #4

    Caitlin (she/her) / Wild & Wunderbar! (Freitag, 21 Oktober 2022 15:23)

    Wie cool! <3