· 

Crave - Liebe mich, wenn du dich traust

Autor*in: Tracy Wolff

Verlag: dtv

Erscheinungsjahr: 2021

Band: 1

 

Nach dem Tod ihrer Eltern muss Grace aus dem sonnigen San Diego an die Katmere Academy im kalten und abgelegenen Alaska ziehen. Schnell merkt sie, dass es auf dem Internat nicht mit rechten Dingen zugeht. Alle Schüler scheinen Grace vom ersten Moment an abzulehnen und dann ist da auch noch der mysteriöse Jaxon Vega, der Grace auf unerklärliche Weise fasziniert. Trotz aller Warnungen, dass sie in seiner Nähe nicht sicher ist, kann sie sich nicht von ihm fernhalten. Doch Jaxon scheint ein dunkles Geheimnis zu haben und Grace muss sich fragen, wem sie an diesem rätselhaften Ort vertrauen kann.  

"Have you ever wanted something so much that you were afraid to take it?"

OMG! Ich LIEBE dieses Buch! Ich hatte von Anfang an sehr hohe Erwartungen an die Geschichte und diese wurden sogar noch übertroffen. Für mich hat einfach alles perfekt zusammengepasst: Die Protagonist*innen, das Setting und der Humor und natürlich war es auch super spannend… 

 

Wie vielleicht schon auf dem Cover zu erkennen ist, handelt es sich bei dieser Geschichte um einen Fantasyroman. Eigentlich bin ich von diesem Genre nicht gerade ein Fan, aber hier war es einfach nur unfassbar spannend und konnte mich wirklich begeistern. Die Story ist in mancherlei Hinsicht etwas an die “Twilight Saga” angelehnt, aber ich muss sagen, dass es gar nicht so viele Parallelen gab, wie ich anfangs noch gedacht hatte. Ganz entgegen meiner Erwartungen fand ich das Buch nicht klischeehaft. Klar, es geht um verschiedene paranormale Wesen und eine Liebesgeschichte, die auf den ersten Blick sehr vorhersehbar erscheint, allerdings wurde alles so natürlich rübergebracht, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, es albern zu finden, dass ein paar Vampire und Drachen kurz davor sind, sich gegenseitig umzubringen. 

 

Die Hauptfigur Grace hat mir besonders gut gefallen. Sie ist stark, lässt sich nichts gefallen und kämpft für das, was sie will. Aber sie ist auch emotional und muss erst mit alldem fertig werden, was sie verloren hat. Es hat mir viel Spaß gemacht, die Geschichte mit ihr zu erleben, weil sie so authentisch und sympathisch war. 

Anders sieht es da mit Jaxon aus. In gewisser Weise ist er einfach der typische Bad Boy und anfangs fand ich ihn auch dementsprechend blöd. Er sieht (natürlich) unverschämt gut aus, jeder an der Schule hat Respekt vor ihm und er ist Grace auch noch in allem überlegen. Aber mit der Zeit hat sich das verändert und sein “Ich bin der Coolste hier”-Gehabe hat er zum Glück auch schnell abgelegt, sodass ich ihn im Laufe der Zeit auch wirklich immer mehr mochte. 

Weitere Nebencharaktere wie zum Beispiel Grace’ Cousine Macy habe ich ebenfalls ins Herz geschlossen. Sie ist einfach die perfekte beste Freundin und ich fand es toll, wie sie immer für Grace dagewesen ist und sich um sie gekümmert hat. 

 

Auch Alaska als Setting war wunderschön und die Katmere Academy konnte mich verzaubern und in ihren Bann ziehen. Alles war so toll beschrieben und ich habe mich in die coole Internats-Atmosphäre sofort verliebt. 

 

Und jetzt zum Ende. Oh mein Gott. Das Buch war die ganze Zeit über fesselnd, hat sich aber eher langsam entwickelt, aber die letzten 200 Seiten haben mich einfach komplett fertig gemacht. Die Geschichte hat eine ganz andere Wendung genommen, als ich eigentlich erwartet hätte und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Selbst in den letzten beiden Kapiteln, in denen man eigentlich ein schönes “happily ever after” erwartet hätte, gab es noch einen Plottwist, der mich komplett umgehauen hat. 

 

Insgesamt ist “Crave - Liebe mich, wenn du dich traust” ein neues absolutes Lieblingsbuch von mir, dass ich ab 14 Jahren empfehlen würde und nur mit 📚📚📚📚📚 bewerten kann.  

“He turns me inside out with a look, destroys me with a kiss.”

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Booklover (Samstag, 26 Februar 2022 17:19)

    Oh wow! Endlich mal wieder eine 5*-(oder besser gesagt Bücher-) Empfehlung vor Dir!!! Muss ich unbedingt lesen!
    Mit Alaska hast Du`s ja scheinbar;)

  • #2

    Caitlin (she/her) / Wild & Wunderbar! (Samstag, 26 Februar 2022)

    Haha, ja das stimmt :)