· 

What I like about you - Mitten ins Herz

Autor/in: Marisa Kanter

Verlag: one
Erscheinungsjahr: 2020

Band: Einzelband

 

Kels führt ein perfektes Leben. Sie ist Buchbloggerin im Bereich Young-Adult, hat eine riesige Community und unglaublich viele Follower und Online-Freunde. Auf “One True Pastry” veröffentlicht sie aber nicht nur Rezensionen von Büchern, sondern backt auch noch die passenden Cupcakes zu den Covern!🧁😍

Nur, dass Kels im wahren Leben Halle heißt und keine realen Freunde hat und in vielen Situation nie die passenden Worte findet. 

Als Kels und ihr Bruder zu ihrem Großvater nach Connecticut ziehen, scheint erstmal alles traurig und leer. Seit ihre Großmutter gestorben ist, ist das Haus, welches einst voller Geschichten steckte, nicht mehr dasselbe🙁. Und auch ihr Großvater wirkt, als wäre ein Teil von ihm mit gestorben.

Doch dann lernt sie in der Bibliothek ihren besten Freund Nash kennen. Nein, Kels bester Freund. Halle hat ihn noch nie zuvor gesehen, sondern immer nur mit ihm, als Kels, übers Internet geschrieben💻📱. Er hat keine Ahnung, wer sie ist und so lernen sich die beiden noch einmal ganz von vorne kennen. Schon bald merkt sie, dass sie weit mehr als Freundschaft für Nash empfindet, doch der scheint schon verliebt zu sein💖. In Kels! 

Das Chaos ist perfekt und Halle muss es schaffen ihr Doppelleben unter einen Hut zu bekommen, denn wenn Nash herausfinden würde, wer sie ist… Was würde dann passieren?

 

Wow, I like this book! Als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Ich finde es einfach unglaublich cool, dass es so viel um Bücher und ums Bloggen geht💻📚. Ich bin von Anfang an gut in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstil war so süß wie ein Cupcake🧁😋 und es hat einfach unglaublich Spaß gemacht zu lesen😄. 

 

Die Protagonistin Halle mochte ich schon gerne. Durch ihre Liebe zu Büchern war sie mir von Anfang an sympathisch📚😍. Ich fand sie allerdings in vielen Situationen immer etwas zu schüchtern🙈. Irgendwann hat es mich einfach genervt, dass sie Nash nicht die Wahrheit gesagt hat, denn mal ehrlich: Da kann doch nichts gutes bei rauskommen!

Auch die anderen Charaktere waren authentisch. Es hat immer Spaß gemacht, den Wortgefechten zu folgen. Allerdings ist niemand dabei gewesen, der mir länger in Erinnerung bleiben wird…

 

An jedem Kapitelende gab es neue Rezensionen oder Nachrichten von Halle/Kels zu lesen. Das war immer echt cool und hat die ganze Blog-Geschichte noch viel glaubwürdiger und interessanter gemacht😄. 

Die Idee hinter der Geschichte fand ich auch einfach unglaublich cool! Ich habe noch kein Buch gelesen, bei dem es ums Buch-Bloggen geht, aber nachdem mir diese Story so gut gefallen hat, kann ich mir durchaus vorstellen, mehr solcher Erzählungen zu lesen😊. Die Verbindung mit den Cupcakes war auch einfach perfekt!🧁😍😋

 

Das Cover des Buches ist mir direkt ins Auge gesprungen. Es ist nicht umwerfend schön, aber mit dem blauen Farbton doch mal etwas anderes im Bücherregal…📘

 

Insgesamt ist “What I like about you” eine locker-fluffige Liebesgeschichte💖, die sich perfekt zum Lesen in den Ferien eignet😎🌞. Ich empfehle es hauptsächlich (aber natürlich nicht nur) Mädchen ab 11 Jahren. 

Ich gebe ihm 📚📚📚📚!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Clara mit C (Donnerstag, 18 März 2021 15:30)

    Ich fand das Buch auch total toll und vor Allem hat mir die Idee mit den Cupcakes gefallen, auch wenn das extrem viel Arbeit für Halle/Kels sein muss. Ich stimme dir zu, dass Halle Nash schon von Anfang an hätte sagen sollen, wer sie ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es dadurch viel einfacher für die Beiden geworden wäre.
    Ganz viele buchige Grüße,
    Clara (mit C übrigens)

  • #2

    Karla mit K (Sonntag, 13 Juni 2021 20:41)

    Hey, habe von diesem Buch zwar bis jetzt nur die Leseprobe gelesen, überlege nach deiner Rezension jetzt aber auch, ob es in mein Bücherregal einziehen soll. Falls du an Büchern mit Buch Bloggern interessiert bist: ich kenne noch Obsidian. Da ist die Protagonist auch Bloggerin, es steht allerdings nichr im Vordergrund....

  • #3

    Caitlin mit C / Wild & Wunderbar! (Mittwoch, 16 Juni 2021 20:28)

    Hey Karla mit K,
    "Obsidian" klingt echt ganz gut! Es kommt auf jeden Fall auf die Wunschliste!
    Alles Liebe und buchige Grüße!