· 

Die Valentines, verdammt berühmt - Happy Girl

Autor/in: Holly Smale

Verlag: KJB

Erscheinungsjahr: 2020

Band: 1

 

Hope ist das jüngste Mitglied der berühmten Schauspielfamilie Valentine. Ihre Großmutter und ihre Mutter sind bekannte Schauspielerinnen, ihre Geschwister sind auch schon im Filmgeschäft involviert und ihr Vater ist ein berühmter Hollywood-Regisseur. Nur Hope wird von alledem noch ferngehalten, denn in der Familie Valentine ist es Gesetzt bis zum sechzehnten Geburtstag zu warten und dann erst in die Öffentlichkeit zu treten. Hope ist sich sicher: Noch vier Monate warten und dann ist sie berühmt, sie wird einmal die gefragteste Schauspielerin der Welt sein und ihren rechtmäßigen Platz in der Hale of Fame bekommen. Doch bis es so weit ist muss sie noch viel üben, weshalb sie schon mal im echten Leben ihre eigenen kleinen Dramen durchspielt. Dann lernt sie einen Jungen kennen und weiß ganz genau: Er ist ihre große Liebe! Als sie erfährt, dass er nur zu Besuch hier ist und schon wieder zurück nach LA fliegen muss, reist sie ihm kurzentschlossen hinterher. Sie verbringen eine wundervolle Zeit miteinander und Hope beginnt das Leben nicht nur als eine Art Film mit vielen Special Effects zu sehen, sondern als das was es wirklich ist.

Ihr sechzehnter Geburtstag rückt immer näher, bald wird alle Welt ihren Namen kennen, doch.... ist es wirklich das, was sie will?

 

Schon von der ersten Seite an wusste ich, dass ich dieses Buch mögen würde. 

Hope war mir direkt mega sympathisch. Ich mochte ihre aufgeschlossene lustige Art, wie sie mit ihren Mitmenschen umgegangen ist und die Welt gesehen hat. Gleich am Anfang musste ich sehr über sie lachen😂, als sie ein Eis 🍦gekauft hat, denn sie stellte sich vor, dass sie zur Theke schreiten würde, der Verkäufer sie ganz verliebt anschaut, dann wirft sie die Haare in den Nacken, der Spot geht an, Geigenmusik setzt ein.... Und in Wirklichkeit geht sie dorthin wirft die Haare in den Nacken und der Verkäufer schaut sie nur etwas verdattert an...🙈🙈🙈

 

Hope ist sehr gutgläubig und auch etwas naiv. Meistens war das irgendwie süß, hat manchmal aber auch etwas genervt... Sie hat mir als Hauptprotagonistin trotzdem mega gut gefallen, weil sie eine richtige Träumerin😊 war und ich über solche Charaktere noch nicht viel gelesen habe. 

 

Auch ihre Geschwister hatten etwas sehr realistisches an sich. Die Art wie sie miteinander umgegangen sind hat mir meistens gefallen und es war auch immer unterhaltsam😁. 

 

In der Geschichte ging es viel um das Berühmtsein, welche Vorteile und Nachteile es bringt. Es wurde gut vermittelt, dass das was nach außen hin so unnahbar scheint, doch auch sehr viel mit den Problemen zu tun hat, welche eigentlich jeder aus seinem Alltag kennt. Ich habe einen ziemlich guten Einblick bekommen, was mir sehr gefallen hat. 

 

 

Nun zum Cover: Es ist einfach MEGA! 😍😍😍Ich finde es super schön und es hat mich direkt angesprochen, weil es wirklich mal etwas ganz anderes ist. Ich hatte sofort Lust das Buch zu lesen.

 

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen😚. Ich konnte immer gut in Hopes Welt mit eintauchen und hatte immer sehr viel Spaß beim Lesen.

Ich empfehle die Story hauptsächlich Mädchen, die einfach mal Lust auf eine nette, unkomplizierte Geschichte haben, bei der man abwechselnd lachen und weinen möchte.

Ich gebe dem Buch 📚📚📚📚!

 

P.S. Band 2 ("Die Valentines, verdammt berühmt - Perfect Girl) erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2021. Ich freue mich schon total😆😊😉!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0