· 

Schön, Schöner, Tot

Autor/in: Roxanne St. Claire

Verlag: Carlsen

Erscheinungsjahr: 2019

Band: Einzelband

 

Kenzie führt eigentlich kein besonders spannendes Leben. Sie arbeitet viel für die Schule, hat nur eine richtige Freundin und ist ein totaler Latein-Nerd. Doch für sie ändert sich alles als plötzlich "Die Liste" erscheint. Alle Jungs der Vienna High stimmen für ein Mädchen ab und die zehn beliebtesten  Mädchen mit den meisten Stimmen stehen von nun an auf der "Topgirls-Liste" der Schule. Kenzie hat das alles nie wirklich interessiert, aber als sie plötzlich die Fünfte auf der Liste ist, wird ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Auf einmal wollen alle mit ihr befreundet sein, sie bekommt haufenweise Party Einladungen und zwei Jungs scheinen offenbar an ihr interessiert zu sein. Das alles ist eigentlich total cool, aber dann stirbt Olivia Thayne, das erste Mädchen der Liste. Alles deutet auf einen Unfall hin, doch wenig später ist auch Chloe Batista, das zweite Mädchen tot. So langsam fängt Kenzie an, sich Sorgen zu machen, doch was soll sie tun? Sie bekommt anonyme Drohbotschaften auf Latein geschickt, die kurz nachdem sie sie gelesen hat, gelöscht werden, immer wieder rettet sie sich aus Beinahe-Unfällen und sie hat das Gefühl ständig von einem schwarzen Truck verfolgt zu werden. Kenzie beginnt auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen und begibt sich dabei in größere Gefahren, als ihr zunächst bewusst ist...

 

Als ich mir "Schön, Schöner, Tot" zum Geburtstag gewünscht hatte, hatte ich keine hohen Erwartungen an das Buch. Ich dachte, es ist wieder so ein typisch langweiliger Highschool-Thriller, aber das war es nicht.

 

Am Anfang der Story war noch alles ganz gechillt😎, aber die Spannung hat sich im Laufe der Geschichte echt krass gesteigert! Ich war immer so gespannt wie es weitergeht, dass ich beim Lesen gar keine Pausen mehr einlegen wollte😊👍🏻. 

Trotzdem waren manche Stellen etwas seltsam. Viele haben daran geglaubt, dass ein Fluch existiert, der mit der Liste zusammenhängt. Manchmal war mir das etwas zu viel...😬😬😬...

 

Die Protagonisten waren mir nicht unbedingt sympathisch, aber sie waren okay. An den meisten Stellen habe ich total mit Kenzie mitgefiebert und sie auch gut verstanden, aber dann gab es wieder Momente, in denen ich manche Handlungen von ihr nicht ganz nachvollziehen konnte🤔. 

 

Die Auflösung fand ich zu einem Teil echt krass😱 und zum anderen etwas aus der Luft gegriffen. Ich mag es bei Krimis und Thrillern so gerne, dass ich die ganze Zeit miträtseln kann🕵🏻‍♂️🔎 und das habe ich auch bei dieser Geschichte getan, aber auf das Ende hätte man nicht so leicht kommen können, was ein bisschen schade war...

 

Das Buch empfehle ich hauptsächlich Mädchen zwischen 12 und 13 Jahren, die Highschool Thriller lieben und auch mega Spannung aushalten können.

Ich gebe ihm 📚📚📚! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jackpot (Samstag, 21 November 2020 10:33)

    Ich habe Schön Schöner Tot gelesen und es hat mir sehr gefallen. SUPER!!! Kann ich nur weiterempfehlen. Vielen Dank für den Rat!