· 

Pretty Dead - Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte

Autor/in: Stefanie Hasse

Verlag: Ravensburger

Erscheinungsjahr: 2020

Band: Einzelband

 

Tragödie auf der Fairchild Academy: Die wunderschöne und beliebte Sarah Matthews stirbt während des Schulballs!

War es ein Unfall oder... Mord?

Fünf Jugendliche stehen unter Verdacht. Brooke, Sarahs beste Freundin, Piper, ihre Erzfeindin, Devin, ihr Siefbruder, Jam, das Sportass und Chase, ihr Freund.

Alle haben ein Motiv, denn Sarah war nicht der Mensch, der sie zu sein vorgab...

 

Brooke ist ab Boden zerstört. Devin trauert mehr um Sarahs Mutter, als um Sarah selbst. Chase gibt sich alle Mühe, Brooke wieder aufzuheitern. Piper bedauert nichts was geschehen ist. Und Jam hat mit anderen Dingen zu kämpfen.

 

Bald. 

Immer wieder falten Brooke und Chase Origami-Kraniche und schreiben sich diese vier Buchstaben hinein: Bald.

Bald würde es soweit sein und ihr Versteckspiel würde endlich ein Ende haben. Bald konnten sie wirklich zusammen sein, ohne sich Vorwürfe machen zu müssen.

Bald.

 

Die Polizei nimmt die Ermittlungen auf und befragt Zeugen. Darunter auch die Verdächtigen. Alle scheinen ein Motiv zu haben Sarah zu hassen oder sie ermorden zu wollen. Und jeder von ihnen verbirgt ein Geheimnis...

Wer ist der Mörder - oder die Mörderin?

 

Doch als Brooke und Chase auf einmal Drohbotschaften zugeschickt bekommen, wissen sie, dass Sarah nach wie vor, selbst im Tod, noch alle Fäden in der Hand hat...

 

>Pretty Dead - Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte<, war okay. Die Geschichte hat mich an viele andere Geschichten erinnert und war für mich deshalb nicht wirklich überraschend. 

Am Anfang war es etwas schwer für mich, mich in die Protagonisten hinein zu versetzten, da sie mit dem Mord, noch vergleichsweise >entspannt< umgegangen sind. 

Keiner, bis auf die Mutter, hat richtig um Sarah getrauert, was ich etwas seltsam fand😐🤔

 

Gut gefallen hat mir, dass die Sichtweise im Buch immer gewechselt hat😁👍🏻 Ein Kapitel bestand aus mehreren Unterkapiteln, in denen Brooke, Chase, Devin oder Jam aus ihrer Perspektive erzählen. Schade, fand ich, dass man nie aus Pipers Sicht gelesen hat😥😌

 

Ehrlich gesagt, war ich manchmal aber auch etwas verwirrt, weil viele kleine Nebengeschichten thematisiert wurden, die nicht mit der eigentliches Geschichte zu tun hatten...

Das hätte ein wenig >übersichtlicher< sein können...

 

Die Auflösung am Ende war mir auch ein wenig zu platt. Die ganze Story wurde total in die Länge gezogen und das Ende war dann etwas zu schnell... 

 

Das Cover, finde ich, ganz nett. Ich habe mir das Buch im Laden direkt näher angeschaut🤗...

 

Das Buch empfehle ich hauptsächlich Mädchen, die klassische Highschool-Thriller mögen, die romantisch und spannend sind.

Ich gebe ihm 📚📚. 

 

 

Kommentare: 0