· 

PS: Ich mag dich

Autor/in: Kasie West

Verlag: Carlsen

Erscheinungsjahr: 2016

Band: Einzelband

 

Lily Abbot hasst den Chemieunterricht bei sich in der Schule. Deshalb ist sie mit ihren Gedanken auch oft woanders. Meistens bei Songs, die sie noch schreiben will. Als sie eines Tages den Ohrwurm von einem Lied ihrer Lieblingsband Blackout nicht los wird, schreibt sie die Zeile kurzerhand auf den Tisch.

Zu ihrer Überraschung findet sie am nächsten Tag, die nächste Zeile dort. 

Jemand hat ihr geantwortet! Jemand der die Band auch kennt! (Blackout ist nicht sonderlich bekannt). Schnell entwickelt sich zwischen Lily und dem unbekannten Schreiber eine Brieffreundschaft. Sie geben sich gegenseitig Musiktipps und schreiben auch über ihre Probleme in der Familie. Lily fühlt sich dem Fremden so nah und würde ihn gerne besser kennen lernen. Persönlich. Aber sie hat auch Angst davor, zu erfahren, wer er ist.

Trotzdem denkt sie die ganze Zeit darüber nach. Hoffentlich ist es der süße Lukas aus der zwölften. Aber auch andere hätten das Zeug dazu. Als sie durch Zufall entdeckt, wem sie die ganze Zeit schreibt und ihr Herz ausschüttet, ist die Aufregung groß! 

 

Außerdem ist da noch dieser Songwriting-Wettbewerb, bei dem sie unbedingt mitmachen will. Aber ihr kommen einfach nicht die richtigen Ideen. Nur wenn sie kurz vorher einen Brief in Chemie bekommen hat, fehlt es ihr nicht an Inspiration. 

Aber weiß derjenige, dass er mit Lily schreibt? Oder hat er keine Ahnung? Gegen ihren Willen kommt sie dem mysteriösen Briefeschreiber immer näher. Aber können sie sich wirklich trauen? 

 

>P.S: Ich mag dich< hat mir sehr gut gefallen👍🏻 Es war echt lustig und unterhaltsam😂, weil Lily immer coole Sprüche auf Lager hatte. Echt nett, war auch, wie man gemerkt hat, wie sich langsam so eine kleine Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt hat🥰 Das hat total Spaß gemacht, alles mitzuverfolgen. Auch konnte ich gut mit raten, wer denn nun Lilys Brieffreund ist. Allerdings fand ich die Auflösung nicht sonderlich überraschend, sondern eher vorhersehbar. Was nicht schlimm war, aber ein bisschen schade 🤔

 

Der Schreibstil ist total locker und ich habe das Buch in Rekordtempo durchgelesen. Generell bin ich eigentlich kein Fan von Liebesgeschichten, aber diese hier hat mir gefallen, weil es einfach das >normale Leben< wiederspiegelt und nicht zu übertrieben oder dramatisch war. 

 

Mit den Personen konnte ich immer gut mitfühlen und musste oft über Lilys chaotische, aber liebenswerte Familie lachen😍 Auch wenn diese manchmal ganz schön peinlich sein konnte 🙈!

 

Das Cover gefällt mir total gut und ist auch ansprechend. Den Titel finde ich auch total passend und mir gefällt die Idee hinter der ganzen Geschichte. 

 

Ich empfehle das Buch vor allem Mädchen ab elf Jahren, die einfach mal Lust auf eine lockere und humorvolle Liebesgeschichte haben. Das Buch ist einfach perfekt für die Sommerferien🌞

Ich gebe ihm 📚📚📚📚!

Kommentare: 0