· 

Cornwall College - Was verbirgt Cara Winter?

Autor/in: Annika Harper

Verlag: Carlsen

Erscheinungsjahr: 2015

Band: 1

 

Cara Winter wäre am liebsten ein ganz normales Mädchen. Immer wurde sie von ihrer Großmutter Nana von der Außenwelt abgeschirmt, weil sie dort in Gefahr wäre. Angeblich! Umso mehr freut sie sich, als sie erfährt, dass sie ab jetzt in einem Internat zur Schule gehen wird. Das Cornwall College ist ein Nobelinternat, welches sich nur die reichsten Familien leisten können. 

Doch jetzt wird Cara endlich frei sein! Ohne von ihrer Großmutter zurechtgewiesen zu werden, weil sie sich zu auffällig verhält oder anderen Mädchen dabei zuzusehen wie sie zusammen Spaß haben, ohne zu ihnen gehen zu können. Doch schon auf dem Flughafen lernt Cara einen richtigen Großkotz kennen, der ab jetzt mit ihr auf eine Schule gehen soll. Aber zum Glück findet Cara schnell neue Freundinnen und gewöhnt sich gut im Internat ein. Doch über intimsten Geheimnisse kann sie mit niemandem sprechen und muss hoffen, dass niemand darauf kommt was ihre wahre Identität ist…

 

Cornwall College, Was verbirgt Cara Winter? hat mir echt gut gefallen. Es war eigentlich sehr entspannt und hat ein mega cooles Internatsleben widergespiegelt. Cara war mir sofort sympathisch, da sie selbst etwas tollpatschig, aber auch sehr selbstbewusst war. Interessant fand ich, dass das Buch zwar in der Ich-Perspektive geschrieben worden war und man einen sehr genauen Einblick auf Caras Gedanken hatte, aber trotzdem bis zum Schluss nicht wusste, wer Cara wirklich ist. In der Form hatte ich bisher auch noch keine Geschichte gelesen. Ich empfehle das Buch hauptsächlich für Mädchen (was nicht heißen soll, dass Jungs es nicht auch lesen können/sollen) ab 11 Jahren, die Internatsgeschichten lieben und für die in einem Buch nicht immer Action dabei sein muss. Das Buch bekommt von mir📚📚📚!  

 

Kommentare: 0