· 

Ruby Redfort - Kälter als das Meer

Autor/in: Lauren Child

Verlag: Fischer

Erscheinungsjahr: 2014 (Deutschland)

Band: 2

 

Ruby Redforts zweiter Fall!

Seit Kurzem arbeitet Ruby Redfort für die Geheimdienstzentrale Spektrum. Eigentlich nur als Codeknackerin, aber da sie bei ihrem letzten Fall unglaublich viel Mut und Geschick bewiesen hat, darf sie nun auch an einem Training für Agenten im Einsatz teilnehmen. Die erste Lektion ist ein Tauchlehrgang. Nur ein paar Tage darauf wird ein toter Taucher angespült und das ist nur der Anfang. Die seltsamsten Dinge geschehen. Haie greifen plötzlich Menschen an und Kinder und Jugendliche hören auf einmal ein ungewohntes Geräusch, dass direkt aus dem Meer zu kommen scheint. Ruby ist sich sicher, dass da etwas nicht stimmt und versucht Spektrum zu warnen. 

Schnell findet sie heraus, dass jemand hinter einem sehr wertvollen Schatz her ist. Doch schon kurz darauf wird sie entführt…

 

Ruby Redfort, Kälter als das Meer hat mir gut gefallen. Es war echt unterhaltsam und teilweise mega spannend. Was ich ein bisschen schade fand, war am Ende die Auflösung. Das war mir ein wenig zu unrealistisch. Ich persönlich mag es nämlich lieber, wenn man eventuell selbst auf die Lösung kommen könnte, aber da war das nicht so wirklich möglich. Ansonsten war Ruby aber wieder super sympathisch und ihre Sprüche waren wieder mal richtig cool!

Das Buch empfehle ich Kindern ab 11 Jahren, die Krimis lieben und schon Band 1 (Ruby Redfort, Gefährlicher als Gold) gelesen haben. 

Ich gebe Ruby Redfort, Kälter als das Meer 📚📚📚!

 

Kommentare: 0