· 

Das Geheimnis von Rookwood - In dieser Schule ist nichts wie es scheint...

Autor/in: Sophie Cleverly

Verlag: Piper

Erscheinungsjahr: 2015

Band: 1

 

Als Ivy einen Brief von der Eliteschule Rookwood bekommt, ist sie schockiert. Kurz vorher bekam sie nämlich die Nachricht, dass ihre Zwillingsschwester Scarlett dort gestorben sei. Und um kein Aufsehen unter den Schülerinnen, Lehrern und Eltern zu erregen, soll Ivy nun Scarletts Platz einnehmen und so tun als wäre sie sie. Ivy ist davon gar nicht begeistert, da sie ganz anders als Scarlett ist und überhaupt, ihre Schwester war gerade gestorben und nun soll sie sich als Scarlett ausgeben! Aber Ivy lässt sich darauf ein um herauszufinden, was mit Scarlett geschehen ist. Während sie Nachforschungen anstellt findet sie ein Tagebuch von ihrer Schwester und kommt so immer dunkleren Geheimnissen auf die Spur...

 

Das Geheimnis von Rookwood hat mir echt gut gefallen. Es war spannend und Ivy hat einem richtig leid getan. Das Cover sieht, finde ich, auch super aus. Es hat mich sofort angesprochen! 😁Die Story hat mich ein wenig an Das doppelte Lottchen erinnert, obwohl es natürlich trotzdem eine ganz andere Geschichte war. Die Nähe zu den Figuren war auch sofort hergestellt. Man konnte richtig mit allen mitfühlen! 

 

Die Tagebucheinträge von Scarlett fand ich auch immer sehr spannend und interessant. Ich konnte die ganze Zeit miträtseln👍🏻

 

Das Buch ist auf jeden Fall etwas für Fans von Zwillings-Geschichten, in denen es lustig spannend und emotional werden kann. Empfehlen würde ich es ab 9 Jahren.

Ich gebe dem Buch 📚📚📚! 

Kommentare: 0